Donnerstag, 24. April 2014

TTT 160

Aktion von Alice im Bücherland


Hallo und guten Morgen,

endlich komme ich mal wieder dazu am TTT teilzunehmen.
Das heutige Thema lautet:
10 außergewöhnliche Buchtitel
Was aber genau ist ein außergewöhnlicher Buchtitel? ;-)
Vielleicht diese hier?


  • Der Tod fährt Audi - Kristian Bang Foss
  • Der Geschmack von Sommerregen - Julie Leuze
  • Die radioaktive Marmelade meiner Großmutter - Ramona Ambs
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green
  • Flamingos im Schnee - Wendy Wunder
  • Das Leben ist kein Gurkensandwich - Ceri Radford
  • Vatermord und andere Familienvergnügen - Steve Toltz

Mehr sind mir gerade nicht unter die Augen gekommen, aber ich bin mir sicher, da lauert noch der ein oder andere "außergewöhnliche" Buchtitel in den Regalen. :-)


Das Thema für Donnerstag, den 08.05.2014
10 Bücher von Autor X

(Ui, ob ich das hinbekomme? Hm.)


Kommentare:

  1. hihi coole buchtitel hast du dir da ausgesu cht :D vor allem das gurkensandwich is klasse ^^

    lg july

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Titel gefiel mir auch sehr gut, das Buch ließ sich auch gut lesen, war aber irgendwie nur so lala.

      Löschen
  2. DIe radioaktive Marmelade... den Titel finde ich genial, schon länger. Allein der Titel macht mich immer wieder neugierig :)

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Titel finde ich auch klasse. Das Buch schlummert aber leider immer noch auf dem Kindle :-(

      Löschen
  3. Der letzte Titel ist klasse! Brüller!! ;) "Der Tod fährt Audi" habe ich auch gerade erst gelesen, muss gleich mal gucken, wie er dir gefallen hat! :)

    Liebe Grüße, WortGestalt

    AntwortenLöschen
  4. Hey MacBaylie,
    endlich komme ich dazu mir die Beiträge anzuschauen. Die radiokative Marmelade hört sich auf deiner Liste aber auch nicht schlecht an ;-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  5. "Die radioaktive Marmelade" lässt vom Titel her etwas ganz anderes vermuten. Tatsächlich geht es ja um den Holocaust und jedem, der das Buch gelesen hat, wird es noch lange in Erinnerung bleiben.

    AntwortenLöschen