Donnerstag, 13. März 2014

TTT 154

Alice im Buecherland

Hallo ihr Lieben,

wie immer, wenn ihr das Banner oben seht, ist Donnerstag. (Okay, manchmal, aber ganz, ganz selten, könnte dann auch schon Freitag sein) :-)

Das heutige Thema lautet:
Charaktere, in die ihr euch während des Lesens verlieben könntet. Oder so ähnlich.

Das mit dem Verlieben ist ja immer so eine Sache. Ehrlich gesagt verliebe ich mich nicht ganz so schnell. Den, in den ich mich vor langer, langer Zeit verliebt habe, habe ich schon beinahe mein ganzes Leben an der Backe … das aber immer noch sehr gerne 
:-)
Mal sehen was sich da zum heutigen Thema finden lässt.
Ganz schnuckelig fand ich z.B:

  • Nicholas, den Nybbas - aus Nybbas Träume/Nächte/ Blut von Jennifer Benkau
  • Kilian - aus Lilienblut von Elisabeth Herrmann
  • Dylan (auch wenn sie ein Mädchen ist :-) ) aus Dylan & Gray von Katie Kacvinsky
  • Nathaniel - aus Nathaniels Seele von Britta Strauß
  • Lennie (auch wieder ein zauberhaftes Mädchen) - aus Über mir der Himmel von Jandy Nelson
  • Will - aus Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover
  • Colin - aus Splitterherz von Bettina Belitz
  • Augustus - aus Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green
  • Jeremy - aus Das Lied der Träumerin von Tanya Stewner
  • Neél - aus Dark Canopy/Destiny von Jennifer Benkau

Puh, das war gar nicht so einfach (ich lese einfach zu wenige Liebesgeschichten) und irgendwie habe ich jetzt schon das Gefühl eine wichtige Figur vergessen zu haben. *grübel - grübel*
Jetzt bin ich total gespannt, welche Charaktere es auf eure Listen geschafft haben.

Liebe Grüße
MacBaylie






Kommentare:

  1. ach wir haben auch einen gemein :D neel :D einfach ein wahnsinn wie sich der verändert gell ;D

    meine liste ist hier wenn du vorbeischaun willst
    http://the-dreamerland.blogspot.co.at/2014/03/ttt-10-buchcharaktere-in-die-ihr-euch.html

    LG July

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon interessant, was hier für Typen auftauchen :-)

      Löschen
  2. Colin hab ich vergessen... Den fand ich auch toll :) Wobei ich weiß was du meinst, so richtig verknallt war ich in fast gar keinen Buchcharakter, auch wenn ich immer verstehen konnte, warum sich die weiblichen Charas in sie verknallen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :-) Die Mädels gehören halt auch in die Geschichte :-)

      Löschen
  3. Hey,

    uuuhhh Lover wie sich das anhört ^^ ;-)
    Splitterherz liegt bei mir noch auf dem SUB, vielleicht sollte ich das endlich mal lesen um zu sehen ob es Colin auch auf meine Liste schaffen würde.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  4. Lover hört sich gut an. Gell? :-)

    AntwortenLöschen