Donnerstag, 6. März 2014

TTT 153


Alice im Bücherland


Hallo ihr Lieben,

schon wieder Donnerstag - die Zeit vergeht wie im Flug :-)
Das heutige Thema:
10 Bücher aus dem Regal deines Kindes, deines Partners oder der besten Freundin.

7 Bücher habe ich aus dem Regal meines Sohnes, der ja noch zu Hause wohnt, und 3 Bücher hat meine jüngste Tochter extra vorbeigebracht, damit sie heute in Szene gesetzt werden können.

Welche Bücher gehören wohl zu wem??? ;-)




Die Katze ist irritiert. Diese Bücher gehören hier nicht hin :-)

  • Herr aller Dinge - Andreas Eschbach
  • Die Wächter von Enruah - Timo Braun
  • Die drei Leben der Tomomi Ishikawa - Benjamin Constable
  • Jane Eyre - Charlotte Bontë 
  • Eleanor & Park - Rainbow Rowell
  • Starwars - Feindkontakt - Karen Traviss
  • Starwars - Trippe Zero - Karen Traviss
  • Starwars - True Colors - Karen Traviss
  • Starwars - Order 66 - Karen Traviss

Damit ich nicht wieder so spät dran bin und morgen … äh … heute ... erst ab Nachmittag zu Hause sein werde, habe ich diesen Post schon gestern … oder heute? geschrieben. Deshalb kenne ich das Thema für nächste Woche leider noch nicht. Wird dann später nachgereicht.

Nachtrag:
Das Thema für Donnerstag, den 13.03.2014
10 Buchcharaktere in die ihr euch verknallt habt beim lesen
Das wird sicher hoch interessant :-)

Dann bin ich mal gespannt auf eure Listen.
Liebe Grüße
MacBaylie

Kommentare:

  1. Echt schwierige Frage, was zu wem gehört, aber ich tippe mal darauf, dass dein Sohn nicht Jane Eyre liest :D
    Hab erst überlegt, ob ich die Bücher meines Patenskinds vorstelle, der ist erst 3, hat aber echt tolle Bücher ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig getippt :-)
      Ja, für 3-jährige gibt es inzwischen richtig tolle Sachen :-)

      Löschen
  2. Meine Jungs würden sich sofort auf die Starwars Bücher stürzen *g*
    Sonst finde ich es recht schwer zu beurteilen, welche Bücher zu wem gehören, würde aber sagen dass folgenden 3 zu deiner Tochter gehören: Jane Eyre, Elenor & Park und Die drei Leben der Tomomi Ishikawa

    Ich hab mich diesmal auch aus dem Regal der Kinder bedient *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles richtig!!! :-)
      Mein Sohn liest eigentlich nicht wirklich viel, aber diese Bücher hat er in kürzester Zeit verschlungen. :-)

      Löschen
  3. Mahlzeit,

    also hier kann ich mit Fug und Recht behaupten: Ich kenne keines der Bücher.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe davon auch noch nichts gelesen, aber "Die drei Leben … " möchte ich gerne lesen.

      Löschen
  4. oohhh Elenor & Park ich liebe dieses Buch einfach und Jane Eyre in dieser wunderschönen Ausgabe habe ich auch im Regal stehen ;-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  5. zu deinem Nachtrag, da musst du dir wohl was einfallen lassen. Bei mir wird es absolut nicht leicht mich zu entscheiden.

    LG Alice

    AntwortenLöschen