Donnerstag, 5. Dezember 2013

TTT 142




Hallo und guten Morgen

Das heutige Thema des Top Ten Thursday:
10 Young Adult / New Adult / contemporary Bücher aus eurem Bücherregal

Eigentlich ein sehr einfaches Thema :-) das einzige Problem - welche Bücher wähle ich wie und warum aus??? 
Okay, das sind alles wirklich tolle Bücher und die ersten, die mir beim Blick ins Regal ins Auge gesprungen sind.

Leider habe ich heute aus Zeitgründen kein Foto für euch :-(

  • Himmelsfern - Jennifer Benkau 
  • Der Märchenerzähler - Antonia Michaelis
  • Die Tribute von Panem - Suzanne Collins
  • Die Tiefen deines Herzens - Antje Szillat
  • Der Geschmack von Sommerregen - Julie Leuze
  • Wen der Rabe ruft - Maggie Stiefvater
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green
  • Erebos - Ursula Poznanski
  • Wir beide irgendwann - Jay Aher
  • Nicht weit vom Stamm - Oliver Uschmann
Das Thema für nächste Woche 12.12.13 ist ein sehr Weihnachtliches:
10 Bücher die auf Eurem Wunschzettel für Weihnachten stehen.

Liebe Grüße
MacBaylie

Kommentare:

  1. Ah, wir haben immerhin zwei Bücher gemeinsam :)

    Und die Tribute sowie 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' stehen auch auf meiner Wunschliste (die Tribute sogar ziemlich weit vorne, weil ich da einen Cosplay-Flash bekommen habe).
    Schöne Liste!

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gestern habe ich den zweiten Panem-Teil im Kino gesehen. Hat mir sogar besser gefallen als das Buch. :-)

      Löschen
    2. D: Deprimier mich nicht noch mehr D: Allein ins Kino ist doof und die Mädels wohnen alle Minimum 250 km entfernt (oder es liegt auch mal ganz Deutschland dazwischen). Hach...

      Löschen
    3. Hast du Teil 1 denn schon gesehen? Wenn ja, wäre es mir total egal auch alleine ins Kino zu gehen :-)

      Löschen
    4. Einen Großteil, ja, dann kam ein familiärer Notfall und ich konnte nicht fertig sehen. Von daher... erstmal die Bücher.

      Nach mehreren Versuchen, wo Leute dich anstarren und Jugendliche mit Finger auf einen zeigen... nee, dann lieber nicht xD

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    wir haben tatsächlich was gemeinsam ^^ Auch auf meiner Liste findet sich "Der Märchenerzähler" und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (die beiden fand ich ganz toll). Ferner besitze ich "Die Tribute von Panem" (ich habe nur Band 1 in meiner Aufzählung aufgeführt) + "Wir beide irgendwann" (hier habe ich mich für das andere Buch von Asher "Tote Mädchen lügen nicht" entschieden) + "Himmelsfern" + "Die Tiefen deines Herzens" + "Wen der Rabe ruft". Zusätzlich habe ich gelesen "Erebos" (hierbei handelte es sich allerdings um eine Leihgabe).

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eindeutig die meisten Übereinstimmungen :-)

      Löschen
  3. Hey :)
    Auf der Liste haben wir leider nichts gemeinsam, allerdings stehen die meisten dann doch in meinem Regal! Erebos habe ich geliebt! Finde die Bücher von Ursula Poznanski einfach nur toll! <3
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Poznanskis kaufe ich auch alle unbesehen :-) und bisher wurde ich noch nicht enttäuscht.

      Löschen
  4. HalloO *g*

    Also dann schauen wir doch mal....auf der Liste haben wir nichts gleich jedoch befinden sich noch so einige auf meinem Wunschzettel u.a. Der Geschmack von Sommerregen. Wird endlich mal Zeit das ich ein Buch von Maggie Stiefvater lese. Nach dem Sommer steht noch immer ungelesen im Regal, ist das zu glauben?

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Geschmack von Sommerregen war wirklich sehr schön. Und ja, lass dir nicht zu viel Zeit mal was von Maggie Stiefvater zu lesen, sonst kommt du irgendwann nicht mehr hinterher ;-)

      Löschen
  5. Hey,
    der Geschmack von Sommerregen fand ich schön freu mich schon auf das neue Bücher der Autorin, Beautiful Disaster solltest du mal lesen ;-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, wenn ich doch nur ein bisschen mehr Zeit hätte … oder wenigstens schneller lesen könnte.

      Löschen