Donnerstag, 28. November 2013

TTT 141








Alice im Bücherland


Hallo ihr Lieben,

der heutige Top Ten Thursday ist schwieriger als gedacht. Das Thema:
10 Bücher, die ihr um die Weihnachtszeit lesen möchtet.

Lesen möchte ich natürlich eine ganze Menge - der SuB wächst stetig und da ist auch kein Buch dabei, das ich nicht irgendwann lesen möchte - aber ein bisschen realistisch muss man ja auch bleiben, ne. Da wäre schon wieder das Problem mit der Zeit. Da ich Weihnachten auch arbeiten muss und ich mich natürlich in der Zeit, die ich zu Hause bin, mit meiner Familie beschäftigen möchte (das heißt, nicht ständig hinter einem Buch verstecken) wird es wahrscheinlich nicht mal mit der kleinen Auswahl hinhauen.
Ganz sicher werde ich aber in diesem Jahr das Weihnachtsbuch lesen. Endlich mal, denn das habe ich mir bereits vor zwei Jahren gekauft :-)
Alles andere wird sich zeigen. Ein paar Leserunden und das ein oder andere Testleseprojekt stehen ja auch noch auf dem Plan.


Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, befindet sich mein Foto heute mal ganz oben. Blogspot meint anscheinend, dass es dort besser aufgehoben ist, denn es lässt sich einfach nicht an die übliche Stelle setzen. Ich fände es aber HIER schöner. Außerdem habe ich den Eindruck, die sind heute generell etwas durcheinander, denn nicht nur das Foto befindet sich an falscher Stelle ;-) Sehr seltsam!
Naja. Ärgern lasse ich mich von sowas jedenfalls nicht. ;-)

  • Ein Engel zur Weihnacht - Donna VanLiere
  • Die Eistoten - Christian Buder
  • Unsichtbare Blicke - Frank M. Reifenberg
  • Die geheime Sammlung - Polly Shulman
  • Ich darf nicht schlafen - S.J. Watson

Das Thema für nächste Woche:
10 Young Adult / New Adult / contemporary Bücher aus eurem Bücherregal.

Liebe Grüße
MacBaylie



Kommentare:

  1. 'Die geheime Sammlung' ist super, ich liebe dieses Buch ♥

    Viel Spaß beim Lesen (und hoffentlich ist Blogspot bald wieder normal o.o)

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Buch jetzt mindestens schon 3 Mal verschoben, weil irgendwas anderes dazwischen kam - aber Weihnachten ist es fällig (hoffe ich) ;-)

      Löschen
  2. Hi,
    Eistoten möchte ich auch noch unbedingt lesen :) Kann ich gut verstehen!
    LG Jimmy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann hat es schon gelesen, drum bin ich besonders gespannt :-)
      Wie ich gesehen habe, liest du gerade Dark Destiny :-)

      Löschen
  3. Hallöchen *g*

    Na was sehe ich denn da... Die geheime Sammlung *g*. Ja du, dieses Buch liegt auch noch auf meinem SuB, ob ich je dazu kommen werde es zu lesen. Ich selber habe 8 Bücher aufgelistet aber wie du schon so schön sagst: Die liebe Zeit. Wenn man die Arbeitszeit, die Feiertage und noch 1-2 Tage Unlust abzieht, bleibt nicht wirklich viel Zeit zum lesen.....da ich aber optimistisch bin, versuche ich einfach so viel zu lesen wie ich kann.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin mal gespannt, welche Bücher ich nach dem Winter dann wirklich gelesen habe ;-)

      Löschen
  4. Hallo,
    das ist aber komisch das blogspot heute nicht so mag wie du willst ;-)

    Die geheime Sammlung war schön ich hoffe du kommst zum lesen ;-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit Blogspot hatte ich zum ersten Mal (war ja zum Glück nichts Dramatisches) vielleicht hatte der (wirklich starke) Nebel die Leitungen vernebelt, wer weiß. ;-)
      Was ich letztendlich wirklich lesen werde? Mal sehen. ;-)

      Löschen
  5. "Die geheime Sammlung" möchte ich auch unbedingt noch lesen!
    (auch wenn ich sie heute nicht mit auf meiner Liste habe...)
    Liebe Grüße und schon einmal viel Lesespaß,
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin echt gespannt, ob es diesmal hinhaut mit der geheimen Sammlung :-)

      Löschen
  6. Guten Morgen,

    ich kenne zwar keines der Bücher, aber "Die Eistoten" SuBt bei mir auch signierter Weise. Vielleicht wird es ja dieses Jahr noch was damit bei mir ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob es bei mir hinhaut, kann ich auch nicht wirklich garantieren. Ich lasse mich immer gerne ablenken und lese dann etwas völlig Anderes :-) Aber egal - Hauptsache es macht Spaß!!!

      Löschen
  7. Hey :)
    Und schon wieder ist meine Wunschliste gewachsen! Obwohl mein Thriller SuB echt imens ist (dort verweilt derzeit auch "Ich darf nicht schlafen"), klingt "Die Eistoten" echt mega interessant! Eine 11-Jährige als Ermittlerin hatte ich auch noch nicht. Bin gespannt!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch sehr gespannt drauf. Mein Mann hat das Buch ja schon gelesen und er meint sie hätte ruhig etwas älter sein können. Mal sehen.

      Löschen