Donnerstag, 5. September 2013

TTT 130


Alice im Buecherland


Hallo und guten Morgen,

die Zeit vergeht wie im Flug - es ist schon wieder Donnerstag.
Beim heutigen Top Ten Thursday geht es um 10 Bücher, deren Titel alle mit W beginnen.
Als ich so an meinen Regalen entlang gegangen bin, war ich schon nahe einer Schnappatmung, weil ich irgendwie nichts passendes finden konnte, dann aber kam Eins zum Anderen und siehe da, es wurden sogar 13 Titel, die ich auf mein Sofa hätte legen können :-)

Meine Auswahl sieht heute so aus:







  • Winter der Welt - Ken Follet
  • Wie ein Flügelschlag - Jutta Wilke
  • Wir beide, irgendwann - Jay Asher/Carolyn Mackler
  • Die Worte der weißen Königin - Antonia Michaelis
  • Wer Wind sät - Nele Neuhaus
  • Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün wie Neid - Gabriella Engelmann
  • Wir zwei allein - Matthias Nawrat
  • Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - Christiane F.
  • Das Wörterbuch des Viktor Vau - Gerd Ruebenstrunk
  • Weiß wie Mondlicht, rot wie Blut (Blood Magic) - Tessa Gratton
X,Y und Z gab es wohl schon, drum sind wir mit dem Alphabet durch und suchen neue Themen. Wäre doch gelacht, wenn nicht jedes Buch mindestens einen Auftritt bekommen würde ;-)

Das Thema für Donnerstag, den 12.09.2013 - ein Vorschlag von Henriette -
10 Bücher mit Zahlen im Titel.


Dann sag ich mal Tschüß bis nächste Woche

MacBaylie



Kommentare:

  1. Hallo MacBaylie,

    nun von Deinen 10 kenne und habe ich selber gelesen diesmal 3.

    Wir Kinder vom Bahnhof Zoo..ein echter Klassiker

    Wer Wind sät ..ein toller Krimi aus Hessen

    Das Wörterbuch des Viktor Vau..Herr Ruebenstruk , finde ich persönlich ist immer etwas schwierig zu Lesen.

    Mal schauen, ob mein Buchregal auch noch was zu "W" hergibt.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, alles klasse Bücher :-)
      Ich mag Ruebenstrunks Stil sehr gerne :-)

      Löschen
  2. Lustig... die beiden Bücher, die wir gemeinsam haben, stehen/liegen in der Mitte beider Reihen. 'Wir beide irgendwann' sowie 'Wir Kinder vom Bahnhof Zoo'.
    Wie immer hast du eine interessante Auswahl, einiges kenn ich vom hören.

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich extra für dich so platziert :-)

      Löschen
  3. Mahlzeit,

    also, "Wir beide, irgendwann" habe ich auch, hat es aber irgendwie nicht aufs Foto geschafft, "Weiß wie Schnee ..." hatte ich mal, habe ich meiner Mutter aber abgetreten und "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" ist auch in meinen Regalen zu finden.

    Man bemerkte, unsere Regale scheinen sich zu ähneln.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  4. Hallo MacBaylie,

    Wie ein Flügelschlag und Weiß wie Schnee,,,

    habe ich auch gelesen im Regal stehen nur eben nicht beim TTT aufgezählt ;-)

    Schöne Auswahl an Büchern.

    LG Alice

    AntwortenLöschen