Dienstag, 13. August 2013

Blogtour - Sternenstaub von Kim Winter - Tag 5




Hallo ihr Lieben,

heute befinden wir uns am 5. Haltepunkt unserer Sternenreise und ich lade euch ein mitzufliegen, um die restlichen Tage bis zum Erscheinungstermin von "Sternenstaub" auf angenehme Weise zu überbrücken. Bisher, besser gesagt seit dem Start unserer Tour, ist die Zeit doch buchstäblich wie im Flug vergangen. Dann gebe ich heute mein Bestes, um euch auch weiterhin bei Laune zu halten und euch von jeglichen Gedanken an Lesefieberkrankheiten oder ähnlichem, abzulenken.

Die beiden ersten Teile der Sternentrilogie "Sternenschimmer" und "Sternensturm" seht ihr oben im Banner abgebildet, aber ich denke, viele von euch kennen die Bücher bereits. Für die anderen (natürlich auch für alle, die die Bücher schon gelesen haben) habe ich meine Rezis dazu im jeweiligen Titel verlinkt.

Viele weitere Infos findet ihr auch auf der Webseite von Kim Winter
Außerdem gibt es HIER noch eine spannende Leseprobe.
Falls ihr bei unserer Verlosung (siehe unten) kein Glück haben solltet, könnt ihr "Sternenstaub" natürlich auch ab dem 19.08.2013 in jeder gutsortierten Buchhandlung oder einem Onlineportal eures Vertrauens käuflich erwerben.
Sehr genial finde ich übrigens, dass beim Buch auch gleich ein Code für's eBook dabei ist. Die Bücher sind schon recht schwer und für unterwegs finde ich das eBook total klasse.

Nun aber endlich zu meinem ganz persönlichen Spezial-Rezept gegen lesetechnisches "Reisefieber" :-)
Mit der großartigen Hilfe meines Mannes, der sich stundenlang in eine neues Bildbearbeitungsprogramm eingearbeitet hat, habe ich zu jedem Buch ein Wallpaper mit einem Lieblingszitat für euch erstellt. (Bei Sternenstaub handelt es sich jedoch um eine Eigenkreation, denn das Buch lag mir beim Erstellen der Wallpaper leider noch nicht vor.)
Das Verwenden der Motive, die, wie Ihr unschwer erkennen könnt, alle Covermotive sind, ist uns freundlicherweise von Maria-Franziska Ammon         (creatio imaginis) gestattet worden. Vielen Dank dafür.
Schaut doch auch mal bei ihr vorbei - ihre Coverentwürfe sind einfach wunderschön.










Falls jemand Probleme haben sollte die Wallpaper hier in der richtigen Größe abzugreifen, bitte melden - ich schicke sie dann noch mal per Mail.


Ein Gewinnspiel zur Blogtour gibt es auch :-)

Unter allen Teilnehmern, die am Ende der Blogtour, also bei Katrin, die richtige Komplettlösung einsenden, verlosen wir 5 von Kim Winter signierte Exemplare von "Sternenstaub".

Um an euer heutiges Rechenaufgabenstückchen zu kommen, solltet ihr folgende Frage (per Mail) beantworten:

Wie heißt die Designerin, die die wunderschönen Cover entworfen hat?
  
Zeit für die Beantwortung der Gewinnspielfrage habt ihr die gesamte Blogtour über, also bis zum 19.8. 2013
Bitte schickt die Antwort auf meine Frage an: kfmail (at) gmx.de und nennt sie bitte nicht in den Kommentaren!!! Habt ihr die richtige Lösung eingeschickt, erhaltet ihr von mir eine Zahl und ein Rechenzeichen.
Merkt euch Zahl und Zeichen gut, denn jeden Tag kommt ein weiteres "Puzzlestück" dazu. Wenn ihr täglich mitgemacht habt, müsstet ihr also heute das 5. Teil erhalten.
Am Ende der Blogtour entsteht so (unter Beachtung der richtigen Reihenfolge) eine Rechenaufgabe, deren Ergebnis ihr benötigt, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können. Es ist also ganz wichtig, dass ihr jeden Tag mitmacht, denn sonst ist es nicht möglich die Aufgabe zu lösen. Unter allen richtigen Einsendungen werden dann die 5 signierten Bücher verlost.

PS: Achtet jeden Tag genau auf die Beiträge, denn es wird irgendwann auch noch eine Aktion geben, bei der ein zusätzliches Exemplar von Sternenstaub verlost wird! Also aufgepasst!

Morgen macht das Raumschiff Station bei Wonder's Bücherkiste und die Crew würde sich freuen, euch auch dort wieder begrüßen zu dürfen.







Kommentare:

  1. Hallo MacBaylie,

    wirklich schön gestaltet Cover allesamt!! Alle Achtung.....mehr darf ich hier ja nicht schreiben.

    Danke für diesen interessanten Blogbeitrag.

    Schönen Tag und LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für's Teilnehmen :-)
      Vielleicht magst Du noch dein "Lieblings-Wallpaper" nennen, falls Du eins hast?
      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  2. Hallo MacBaylie,

    das sind ja wirklich toll gestaltete Wallpaper. Hast richtig schöne Zitate ausgewählt. Kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt. :)
    Alle Achtung, da musst du wohl deinem Mann mal lobend auf die Schulter klopfen, dass er dir so hilfsbereit zur Seite steht.

    LG

    Marie-Claire

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm, mein Mann hat schon Schulterschmerzen. :-)

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  3. Wunderschön! ich glaube ich werde anchher mal schauen, ob ich das letzte eingebaut bekomme auf meinem Laptop :)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl ich ja finde, dass das Sternestaub-Paper sich nicht ganz so gut eignet.
      Da findet man seine Icons kaum noch ;-) Aber das würde auch eine schöne Postkarte abgeben :-)

      Löschen
    2. Das habe ich auch gerade festgestellt und jetzt doch STernensturm genommen :)

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    spontan könnte ich mich nicht entscheiden, welches der Cover ich am schönsten finde. Nur beim Zitat bin ich mir ganz sicher, das es das zweite ist *seufz*
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Zitat ist einfach nur *seufz* :-)

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  5. Moin,

    also ich finde es auch klasse, wenn man gleich zum gedruckten Buch das eBook dazu bekommt. Es gibt halt Situationen, da benutzt man eher das eine oder das andere. Das ist echter Kundenservice.
    Die Wallpaper finde ich klasse, wobei ich, dank der Iconanordnung auf meiner Recher eher die bevorzuge, die auf der linken Seite relativ leer sind. So muss man alle Icons neu anordnen :) Oder man verdeckt halt die schönen Cover.

    LG Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir persönlich liegen auch die blasseren Wallpaper mehr. Mein Favorit ist Sternenschimmer :-) (das habe ich gerade auf dem Rechner)
      Aber wir haben versucht, dass für jeden Geschmack was dabei ist :-)

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  6. Soo ich mag die Wallapers auch sehr, allerdings mag ich das zu Band 3 am liebsten, da man das Covermotiv am besten sehen kann und die anderen beiden wirken ein wenig leer.
    Zu den Zitaten sind total schön obwohl ich die Bücher noch nicht gelesen haben :D

    lg Pia
    piasbuecherinsel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus diesem Grund haben wir auch verschiedene gemacht. :-)
      Ich persönlich bevorzuge die blasseren Varianten - wegen der Icons, die man so alle auf dem Rechner hortet.

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  7. Hallo MacBaylie,

    aber, gerne noch mir persönlich gefällt das letzte mit dem Blau am besten.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  8. Hach, die sind sooo schön, da kann ich mich nicht entscheiden. Das wären auch ganz tolle Postkarten. Was meinst du?
    Schimmernde Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Du kannst sie ja im Wechsel benutzen :-)
      Das mit den Postkarten hatte ich oben bei Julia auch schon mal erwähnt - werde ich auf jeden Fall mal testen :-)

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
    2. Jajajaja Postkarten sind toll! :-)

      Löschen
  9. Hallo Mac Baylie,
    ich möchte mich auch bei dir für den sehr schönen Beitrag bedanken :-) Ich muss mir alle Wallpaper irgendwo abspeichern, denn sie gefallen mir alle :-)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat sehr viel Spaß gemacht - sogar meinem Mann ;-)
      Ich habe zu danken, weil ich dabei sein konnte :-)

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  10. Liebe MacBaylie,
    die Wallpaper sind wirklich wunderschön geworden.
    Mein persönlicher Favorit ist das erste. :)
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist auch mein Favorit :-) Das verträgt sich am besten mit meinen Icons.
      Weiterhin viel Spaß mit der Blogtour.

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  11. Ich folge dir jetzt dann auch! ;)
    Dein Blog ist wirklich schön und bei LB hab ich dich auch schon öfter rumschwirren sehen.
    Und ich muss es nochmal sagen die Wallpapers sind ein Traum. Ich liebe vor allem das 2.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich mal, dass Sternensturm jetzt deinen Rechner schmückt :-)
      Tja LB, ich muss sagen, da bin ich in letzter Zeit etwas weniger unterwegs. Seit der Umstellung ist es oft ein Glücksspiel, ob was klappt oder nicht. Aber er wird sicher wieder besser werden.

      Löschen
  12. Die Wallpapers sind echt toll geworden!
    Bei den Vorlagen aber auch kein Wunder, die Cover von XXX find ich fast immer traumhaft - toll, dass Du mit deinem Beitrag mal wieder auf sie hingewiesen hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich dachte mir - sie müsste auch mal wieder erwähnt werden. Und wenn die Bücher, die sie mit ihren Ideen schmückt dann auch noch traumhaft sind - was will man mehr. :-)

      Löschen
  13. Huhu,
    die Wallpapers sind wirklich sehr, sehr schön geworden. Ich mag eure kreative Blogtour total gerne.
    LG
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat auch sehr viel Spaß gemacht sie auszurichten :-)

      Löschen
  14. Danke für die schönen Wallpaper, die sind wirklich hübsch. Und besonders Zitat #2 ist echt traurig :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, das Zitat. Hoffentlich finden wir im letzten Buch auch wieder so traumhafte Zitate.

      Löschen
  15. Huhu MacBaylie :-)

    Eine wunderschöne Idee mit den Wallpapers, ich kann gar nicht sagen welches ich am schönsten finde. Und die Zitate *g*. Ich habe die Bücher bisher leider nicht gelesen aber wenn ich das Glück haben sollte und ein Exemplar gewinnen sollte wird das schleunigst nachgeholt :-)

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Susi,

      lesen solltest du die Bücher auf jeden Fall :-)

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen