Donnerstag, 18. Juli 2013

TTT 125

Aktion von Alice im Bücherland


Hallo und guten Morgen

Heute ist wiedermal Donnerstag und wir wenden uns 10 Büchern zu, deren Titel alle mit Sch beginnen.
Mein Sofa ist problemlos voll geworden - wie sieht es bei euch aus?




  • Scherbenmond - Bettina Belitz
  • Schweigt still die Nacht - Brenna Yovannow
  • Schattenstunde - Kelley Armstrong
  • Schattenblüte - Nora Melling
  • Schatten des Dschungels - Katja Brandis & Ziemek
  • Schloss der Engel - Jessica & Diana Itterheim
  • Schwanentanz - Jennifer Benkau
  • Schneewittchen muss sterben - Nele Neuhaus
  • Schuld währt ewig - Inge Löhnig
  • Schweig still, mein Kind - Petra Busch

Mein Beitrag ist heute leider etwas spartanisch ausgefallen, aber an diesem Donnerstag habe ich ausnahmsweise mal zwei Posts in die Welt zu entlassen, und noch dazu sitzt mir die Zeit mit vielen kleinen Teufelchen im Nacken.

Viel Spaß mit meinem Sofa und vielleicht schaut ihr ja auch mal bei meiner Blogtour (einen Beitrag tiefer) vorbei :-)

Nächte Woche geht es weiter mit St. Mal sehen ob es ähnlich einfach wird wie heute.

Liebe Grüße
MacBaylie


Kommentare:

  1. Hallöchen und einen schönen Guten Morgen :-)

    Kein Buch gemeinsam aber interessante Ausbeute die du da hast. Bei mir musste mal wieder ein Backbuch dazu kommen, sonst hätte ich meine 10 nicht zusammen bekommen, ist aber auch schön darauf zurückgreifen zu können :-)

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Backbücher sind doch klasse. Besonders, wenn leckere Rezepte drin stehen :-)

      Löschen
  2. Hi MacBaylie,
    schöne Liste!! Auch mit einigen "Schatten" drin, so wie bei mir - allerdings hab ich's nicht geschafft, die Liste ohne Bücher mit Artikel vollzukriegen, na ja ...
    Gemeinsam haben wir diese Woche nichts, aber das Buch von Nele Neuhaus kriege ich demnächst ausgeliehen.
    LG
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich achte ich meistens nicht auf die Artikel. Ob nun mit oder ohne ist doch egal.
      Wenn ich es nicht verpeilt hätte, würde nämlich "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" auf meinem Sofa liegen - aber das steht in einem Anderen Regal. Tja und plötzlich waren die 10 schon gesammelt bevor ich dort ankam :-(

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  3. Ah... da kenn ich einiges von der Liste und anderes, wie z.B. Scherbenmond, interessiert mich doch.
    Schloss der Engel haben wir ja gemeinsam... allerdings hab ich dafür immer noch nur ein 'Na ja' übrig.

    Schönes Sofa ;)

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der zweite Teil von "Schloss der Engel" reizt mich auch nicht so wirklich.

      Löschen
  4. Hallo MacBaylie,
    den ersten Schattenblüte hab ich natürlich auch im Regal hab es damals auch wegen dem Cover gekauft.

    Es wird ein paar Tage nach London gehen, zudem ein Tagesausflug nach Oxford und Stonehenge, das wird zwar nicht so entspannend wie ein paar Tage am Meer aber ich liebe diese Stadt einfach. Und werde mich davor und danach erholen, darum auch die Blogpause ;-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Ausflug nach England hat meine Tochter auch kürzlich erst gemacht (besonders die Harry Potter Tour) - sie war begeistert :-)
      England wäre für mich auch noch eine Option - ich hab mich da noch nicht festgelegt - fahre eigentlich immer drauf los und wo es mir gefällt, bleibe ich ein Weilchen :-)

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  5. Ich liebe es in deinen Top-Ten zu stöbern :D normalerweise sind immer relativ viele Bücher dabei, die auch bei mir ein Plätzchen haben :) Dieses Mal sind es alles ausschließlich Bücher, die eeewig lang auf meiner WuLi standen, bis mein SUB so groß war, dass ich sie wieder gestrichen haben :D

    Tolle Auswahl - hätte mir nicht gedacht dass SCH so leicht zu händeln ist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, ich bin gespannt, wie es nächste Woche mit St aussieht ;-)

      Löschen
  6. Da hast du mich ja jetzt neugierig gemacht. Werde zuhause mal schauen welche Bücher bei mir mit Sch anfangen. Ich glaube, so viele werden es aber nicht.

    Dachte ich wäre schon längst bei dir Leser da ich schon öfter auf deinem Blog war. War ich aber doch nicht :-(. Habe es sofort nachgeholt.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich toll zu sehen, wie viele Bücher man bei genauerer Betrachtung zusammen bekommt. Bei einigen Buchstaben war ich auch anfangs recht pessimistisch eingestellt - hat dann aber komischer Weise doch meistens geklappt. :-)
      Bei so vielen Blogs kann man schon mal durcheinander kommen. Geht mir auch nicht anders - aber schön, dass du jetzt da bist. Ui und Nr. 199 :-)

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  7. Das ist ja wirklich mal interessant, daher habe ich auch gleich mal mein Bücherregal durchgestöbert (auch wenns nur das virtuelle auf lovelybooks war ;D).
    Also 3 sind immerhin zusammengekommen ^^. Übrigens ist "Schneewittchen muss sterben" auch dabei.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hi MacBaylie,

    die Hälfte deiner 10 Bücher sind mir bekannt. Aber einmal mehr haben wir keine Übereinstimmungen.

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Also Scherbenmond und Schattenstunde habe ich schon gelesen.
    Schattenblüte hab ich jetzt schon des Öfteren gesehen, ich glaub das Buch schau ich mir mal genauer an. :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen