Donnerstag, 11. Juli 2013

TTT 124

Aktion von Alice im Bücherland

Hallo ihr Lieben
Die Zeit rast nur so dahin und schon ist wieder Donnerstag.
Heute geht es um 10 Bücher deren Titel alle mit einem S beginnen.
(Der, Die und Das zählt nicht)
Da wir das S ja in S, Sch, und St aufgeteilt haben, könnte das Ganze noch spannend werden. Wird es uns gelingen für jede Station 10 Bücher zu finden?
Mit dem S hatte ich schon mal keine Probleme, da gab es noch eine ganze Menge, also habe ich mir die ersten 10 gegriffen und sie auf meinem Sofa fürs Fotoshooting platziert. 





  • Syrenka - Elizabeth Fama 
  • Sixteen Moons - Kami Garcia 
  • Splitterherz - Bettina Belitz
  • Solange die Nachtigall singt - Antonia Michaelis
  • Soul Beach 01 - Kate Harrison
  • Saeculum - Ursula Poznanski
  • Seine Toten kann man sich nicht aussuchen - Janine Binder
  • Der Sarg - Arno Strobel
  • Die Spur der Kinder - Hanna Winter
  • So unselig schön - Inge Löhnig

So, das waren meine 10 Bücher für heute. Wie es nächste Woche aussieht weiß ich noch nicht, aber so einiges ist mir schon begegnet.
Wie sieht es bei Euch aus? Hattet Ihr Probleme mit diesem Buchstaben?
Kennt Ihr einige meiner Bücher oder habt sie gar selber auf Eurer Liste?

Dann mal bis nächste Woche, in der entweder Sch oder St im Vordergrund stehen werden.

Liebe Grüße
MacBaylie

Kommentare:

  1. Hui, bei dir kenn ich immer so viel, obwohl ich selbst es nicht gelesen habe - vom Hörensagen oder Buchhandlungen oder andere Rezensionen. Tolle Liste. Zwei Bücher davon sind auch auf meiner WuLi.

    S war super, oder? Ich denk, St wird schwieriger.

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, S war super. Wie es mit St aussieht, weiß ich noch nicht so genau, da muss ich mal ein bisschen wühlen :-)

      Löschen
  2. Hallo MacBaylie,

    ja ich bin schon ganz gespannt auf die verschiedenen S Titel ;-) Der Sarg und Saeculum steht bei meinem Freund im Regal ;-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und, hat es sie auch schon gelesen? :-)

      Löschen
  3. Hui, tolle Auswahl :-) Steh grad vor meinem Regal und halte nach S-Büchern Ausschau... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist sicher genug zu finden. Mit S Büchern wird man ja beinahe erschlagen :-)

      Löschen
  4. Also irgendwie war mir fast klar das ich Soul-Beach auf so einigen Listen finden werde ;-)Außer bei mir natürlich. Wiedermal kein Buch gleich aber das kann ja noch kommen.

    Ich habe letztens im Wahn alle Bücher die mit S beginne aus meinem Regal genommen und fleißig aufgeteilt nach S, SCH und ST. Außer beim ST habe ich überall 10 zusammen bekommen :-)

    Bin gespannt wie erfolgreich die anderen werden sein.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über Sch und St habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. Einiges ist mir zwar schon begegnet, aber ob es überall 10 werden bleibt abzuwarten :-)

      Löschen
  5. Hallo MacBaylie,
    auch von Deinen Büchern kenne ich heute nur eines, nämlich Splitterherz (hab ich aber selbst nicht). Optisch sieht Deine Liste schön gemischt aus :)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, auch die Optik zählt :-) (manchmal jedenfalls)

      Löschen
  6. Oh, Soul Beach möchte ich auch noch gerne lesen =)
    Also bis auf die 4 Bücher von rechts unten aus gesehen, die wohl mehr in Richtung Krimi/Thriller gehen, hab ich von allen Büchern schon gehört oder sie gelesen ^^

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die vier rechts unten sind auch ausnahmsweise mal nicht aus der Jugendbuchschiene :-) War mir gar nicht aufgefallen, dass das so schön sortiert war :-)
      Soul Beach solltest du lesen, aber es ist immer doof, dass man jetzt so lange warten muss, bis es weiter geht.

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
    2. Ja, werd ich auf jeden Fall ^^
      Das mit dem Warten ist ja leider immer so, deswegen find ich es immer toll ne Reihe anzufangen die schon komplett draußen ist oder wo zumindest nur noch ein Teil fehlt. Schlimm ist es immer wenn die Bücher dann noch nen Cliffhanger haben, ist das denn bei "Soul Beach" der Fall?

      LG Jenny

      Löschen
    3. Cliffhanger würde ich das nicht nennen. Es wird schon etwas abgeschlossen, aber gaaaanz viele Fragen blieben natürlich noch offen :-)

      Löschen
    4. Einen einigermaßen zufriedenstellenden Abschluss finde ich auf jeden Fall besser, vor allem wenn man noch länger warten muss bis es weitergeht. Aber ich glaube Band 2+3 sollen ja beide schon 2014 rauskommen, von daher würde es ja noch gehen, auf manche Bücher muss man viel länger warten =)

      Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Buch, spätestens im Herbst werde ich es mir holen =)

      Löschen
  7. Hallo,

    Saeculum und Splitterherz kenne ich vom Hörensagen.

    Wie stets, haben wir auch dieses Mal komplett verschiedene, der Abwechslung dienliche Listen. ;)

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Meine Liste hast Du ja schon gesehen und kommentiert. Vielen Dank!
    Von Deiner Liste kenne ich nur Splitterherz. Und auch das nur dem Namen nach. Ist es lesenswert? Es ist mir in den letzten Monaten immer wieder begegnet und das macht mich neugierig.

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen