Donnerstag, 4. Juli 2013

TTT 123

Alice im Bücherland


Guten Morgen ihr Lieben,

wie Ihr an der Überschrift und am Banner (welches übrigens zu Alice im Bücherland führt) sehen könnt - es ist Donnerstag.
Heute beschäftigen wir uns mit Büchern, deren Titel alle mit einem R beginnen. (Der, Die, Das zählt nicht)
Nach der Schlappe von letzter Woche - Q war einfach nicht mein Buchstabe - kann ich heute wieder mit einem gut gefüllten Sofa dienen.
Bei meiner Auswahl, die recht Loewe/script5-lastig ist, gehe ich davon aus, dass wir doch einige Gemeinsamkeiten entdecken werden :-)







  • Rot wie das Meer - Maggie Stiefvater
  • Ruht das Licht - Maggie Stiefvater
  • Ruf der Tiefe - Brandis/Ziemek
  • Rubinrot - Kerstin Gier
  • Rebellen der Ewigkeit - Gerd Ruebenstrunk
  • Das Regenmädchen - Gabi Kreslehner
  • Retrum - Francesc Miralles
  • Regional Express - Agnes Hammer
  • Robinson - J.H.Campe
  • Resturlaub - Tommy Jaud

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr Eure Listen voll bekommen?
Nächste Woche geht es mit S weiter. Ich fürchte, da wird dann eher die Auswahl schwerfallen - vielleicht sollte man die S-Bücher noch mal unterteilen?
(Habe gerade gesehen, dass Alice die gleiche Idee hatte) :-)
Also S, Sch und St

Liebe Grüße
MacBaylie


Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Ruht das Licht haben wir ja gemeinsam, Rot wie das Meer habe ich auch, nur nicht mit aufgeführt, weil ich keinen Autoren doppelt nennen wolle und Rubinrot habe ich, ganz ehrlich, einfach nur vergessen (und dabei habe ich das sogar signiert).

    Liebe Grüße

    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich mag ich es auch nicht so gerne Autoren doppelt zu nennen, aber die Bücher haben es wirklich verdient :-)

      Löschen
  2. Hallo MacBaylie,
    schön das wir was gemeinsam haben ;-)

    Ja es stimmt ich hab so viele S Bücher in meinen Regalen das ist der Wahnsinn. S wird somit kein Problem wie es dann aber bei St und Sch sein wird kann ich noch nicht sagen. ;-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe auch ganz viele S Bücher entdeckt, aber in wie weit sie sich jetzt auf S, St, oder Sch verteilen lassen, weiß ich auch noch nicht. Wir werden es bald sehen :-)

      Löschen
  3. Hallo MacBaylie,
    kein Buch gemeinsam diese Woche ... aber die Bücher von Maggie Stiefvater stehen auf meinem Wunschzettel :)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Rubinrot, Rot wie das Meer usw. Lauter Bücher, die ich erwartet habe (also allgemein, dass sie auftauchen).
    Tolle Liste :)

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte sie ehrlich gesagt öfter erwartet ;-)

      Löschen
  5. Hallöchen,

    ahhhh, tolle Bücher: Rubinrot, Ruht das Licht :-) Ich kenne natürlich diese Bücher, habe jedoch weder eins davon gelesen noch besitze ich diese überhaupt.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schade - solltest du aber mal lesen :-)

      Löschen
  6. Hallo MacBaylie,

    schon wieder haben wir keine Gemeinsamkeiten, auch wenn ich einige deiner Bücher kenne.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen