Donnerstag, 13. Juni 2013

TTT 120

Alice im Buecherland 
Hallo ihr Lieben,

wie ihr sicher schon bemerkt habt - heute ist Donnerstag :-) Und es ist noch sehr, sehr früh. *gähn* Mein Post habe ich gestern schon mal vorbereitet, damit es auch pünktlich erscheint. Auf geht's!
Alice (klickt oben im Banner) möchte heute 10 Bücher sehen, deren Titel alle mit einem O beginnen. (Der, Die und Das zählt nicht)

Ooh, da musste ich diesmal wirklich tief graben. 3 Bücher sind schon seeehr alt und ziemlich gelb und auf zwei Hörbücher musste ich auch ausweichen. 
Wie sieht es bei euch aus? Hattet ihr ein leichtes Spiel mit dem O?
Das P für nächste Woche habe ich mir noch gar nicht angeschaut, aber ich fürchte es wird verheerend werden.

Hier also meine O Ausbeute :-)




  • Onkel Toms Hütte - Harriet Beecher Stowe
  • Orka gibt nicht auf - Michelle Gilles :-)
  • OZ - Eine phantastische Welt - Joan D. Vinge
  • Oksa Pollock 01 - Anne Plichota/Cendrine Wolf
  • Odyssee im Orient - Trix Solier - Sergej Lukianenko
  • Ohne Netz - Mein halbes Jahr offline - Alex Rühle
  • Online wartet der Tod - Alafair Burke
  • Oh Happy Dates - Lucy-Anne Holmes
Hörbücher:
  • Operation Seewolf - Glenn Meade
  • Das Opfer - John Katzenbach
Hätte ich meine Odysseus Vinyl Schallplatte (das war tatsächlich neben Siegfried damals meine Lieblingsplatte) gefunden, wäre ich sogar ohne Artikel ausgekommen ;-)

Nun wünsche ich schon mal vorzeitig ein schönes Wochenende und hoffe auf viele Buchlisten von euch.
Liebe Grüße
MacBaylie


Kommentare:

  1. hey McBaylie,

    super du hast die 10 geschafft!!! Ich hoffe nächste Woche finde ich wieder mehr Bücher ;-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nächste Woche scheint auch nicht so einfach zu werden. Bin gespannt :-)

      Löschen
  2. Hier zählt alles, was zu finden ist :D
    Glückwunsch zu den zehn Büchern ;) Echt interessant, wirklich.

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal muss man halt in die letzten Ecken krabbeln um fündig zu werden :-)

      Löschen
  3. Wow - alle 10 geschafft! respekt!

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat mich aber auch Schweißperlen gekostet :-)

      Löschen
  4. Eine tolle Leistung, 10 Bücher mit einem solch schwierigen Buchstaben zu finden! :)

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch nicht so einfach. Mal sehen, wie es mit dem P aussehen wird. *schwitz*

      Löschen
  5. Bumm - ich stöber auch grad durch mein Regal, aber weiß nicht ob ich 10 zusammenkratzen könnte :D

    Liebste Grüße! (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste auch mehrmals durchgehen um alle zu finden. Einige scheinen sich an ihrem großen Tag irgendwie zu tarnen ;-)

      Löschen
  6. Halloooo :-)

    Ich liebe OZ, in allen Variationen - Bücher, Filme *g*Abgesehen von Onkel Toms Hütte ist mir leider keins deiner Bücher ein Begriff.

    Mal schauen was das P zu Tage bringt :-)

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen