Dienstag, 18. Juni 2013

Dark Angels' Summer 01 - Kristy Spencer/Tabita Lee Spencer





Audio CD
Verlag: Arena (März 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3401267841
ISBN-13: 978-3401267845
Empfohlenes Alter: 8 - 17 Jahre
Preis: 19,99 €

Kurzbeschreibung (Verlag):
Es ist der Sommer, in dem Dawna und Indie beide 17 Jahre alt sind - vertraute, verrückte, beunruhigende 33 Tage lang. Gemeinsam mit ihrer Mutter kehren sie zur Oase ihrer Kindheit zurück: Whistling Wing, voll mit Erinnerungen an die geliebte Granny. Aber diese ist seit einem Jahr tot und Whistling Wing hat sich verändert. Nicht jeder hier spielt mit offenen Karten, Freund und Feind lassen sich immer schwerer voneinander unterscheiden und ein Schwarm unheimlicher Vögel sorgt für Unruhe und Angst unter den Einwohnern. Fast ist es zu spät, als Indie und Dawna beginnen, zu verstehen, was geschieht. Und erkennen, welches unglaubliche Opfer sie bringen müssen, um das aufzuhalten, was sich über ihnen zusammenbraut.
Wie weit würdest du gehen, um den Menschen zu retten, der dir am wichtigsten ist?

Meine Meinung:
Dieses Hörbuch habe ich mir kürzlich gekauft (Ui, und sogar signiert) da das Buch schon lange auf meiner Wunschliste stand, ich aber aus Zeitgründen wohl noch länger hätte warten müssen, um es lesen zu können. Da kam das Hörbuch gerade recht, denn das fesselt einen nicht an den Lesesessel :-)
Mir hat die Geschichte um Indie und Dawna richtig gut gefallen. Es war spannend, die beiden zum Ort ihrer Kindheit zu begleiten. Mit ihnen auf die Suche nach Erklärungen der mysteriösen Ereignisse, die sie plötzlich umgeben, zu gehen.
Die beiden Autorinnen haben es wirklich gut hinbekommen dem Ganzen die passende Atmosphäre zu verleihen, welche die beiden Sprecherinnen mit Stimme und Betonung bestens untermalt haben. Obwohl ich zugeben muss, dass ich anfangs mit der Stimme von Dawna so meine Probleme hatte. Irgendwie wollte die nicht ins Bild passen, was sich im späteren Verlauf jedoch gebessert hat.

Abwechselnd begleiten wir zum einen Dawna und zu anderen Indie in ihrer Gedankenwelt und stellen schnell fest, wie unterschiedlich beide Schwestern sind - aber auch, wie ähnlich sie sich sein können.

Teil 2 „Dark Angels‘ Fall“ werde ich mir auf jeden Fall demnächst auch anhören (vielleicht auch lesen) und auf das Finale müssen wir auch dann nicht mehr lange warten. Im September diesen Jahres erscheint der letzte Teil (Teil 3 und 4, die ursprünglich geplant waren, wurden in einem Band „Dark Angels‘ Winter“ zusammengefasst) dieser Serie. 


Fazit:
Eine spannende Story, die Lust auf mehr macht. Einfallsreich und mysteriös.



Bewertung

Kommentare:

  1. Schön, dass es dir auch so gefallen hat :) LG von der Lesegiraffe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Teil 2 werde ich auch hören oder lesen :-)

      Löschen
  2. Also ich kenne beides, Hörbuch und Buch, und muss sagen, dass das Buch mir besser gefallen hat :)
    Erstens störte, wie du schon erwähnt hast, die Stimme von Dawna irgendwie und zweitens zog sich die Handlung durch die Vertonung - ich weiß nicht, warum, ist mir aber so vorgekommen :o
    Trotzdem ist es natürlich schön, dass du Spaß hattest und ich muss auch noch Dark Angels' Fall lesen (bin im Verzug ._.) '^^

    Alles Liebe, Josi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den zweiten Teil werde ich mir auch demnächst zu Gemüte führen, denn der Abschluss der "Trilogie" ist ja schon in Sichtweite :-)

      Löschen