Donnerstag, 30. Mai 2013

TTT118

Alice im Bücherland

Hallo ihr Lieben,

diesmal kam der Donnerstag irgendwie früher als sonst - die Zeit verging wie im Flug.
Heute seht ihr auf meinem Sofa 10 Bücher deren Titel mit einem M beginnen.  





  • Der Märchenerzähler - Antonia Michaelis
  • Das Mädchen mit den gläsernen Füßen - Ali Shaw
  • Memento 01 - Julianna Baggott
  • Mein böses Herz - Wulf Dorn
  • MÉTO 01 - Das Haus - Yves Grevet
  • Meeresblau - Britta Strauss
  • Millionär - Tommy Jaud
  • Mein fast perfektes Leben - Jonathan Tropper
  • Mieses Karma - David Safier
  • Die Mütter-Mafia - Kerstin Gier


Wie sieht es bei Euch aus? Hattet Ihr Probleme 10 Bücher zusammen zu bekommen? Bei mir hat es erstaunlicherweise sehr gut geklappt und ich musste nicht schnell noch "MacBaylies Memoiren" schreiben :-)
Nächste Woche starten wir dann mit dem Buchstaben N durch :-) Ich freu mich drauf.

Euch noch einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
MacBaylie


Kommentare:

  1. Mieses Karma steht hier auch noch irgendwo und von vielen deiner Bücher habe ich schon was gehört, u.a. Méto in letzter Zeit - da lese ich grad alle Nase lang Rezensionen dazu.

    Schöne Liste!

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit Méto liegt wahrscheinlich daran, dass die Trilogie kürzlich mit dem dritten und letzten Teil abgeschlossen wurde :-)

      Löschen
  2. Mieses Karma habe ich auch gelesen - total witzig!
    Die MütterMafia liegt noch auf meinem SUB.
    Aber auf meiner 10er Liste habe ich andere Bücher.
    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja. Deine Liste könnte beinahe meine Wunschliste sein ;-)

      Löschen
  3. Moin Mac ;)
    also ich hab keines deiner Bücher, weder gelesen noch auf meiner Liste(die ich jetzt erstmal noch fertig machen muss*hüstel*^^
    einige deiner Bücher kenne ich aber zumindest.
    lg Aki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann warte ich mal geduldig, bis deine Liste fertig ist :-)

      Löschen
  4. Mahlzeit - endlich mal jemand, der noch den Märchenerzähler zu schätzen weiß ^^ ansonsten kenne ich von deiner Liste nur noch das Dorn-Buch. Mal schauen, ob wir nächste Woche auch wieder was gemeinsam haben.

    LG Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich bin ein großer Antonia Michaelis Fan :-) Ich freue mich schon auf ihr neues Buch "Nashville" aber das schafft es leider nicht mehr auf die Liste, denn es erscheint erst Ende Juli. :-(

      Löschen
  5. "Mein fast perfektes Leben" habe ich auch in meiner Liste.
    Den Rest kenne ich nur vom Hören her - aber deine Liste gefällt mir :)
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand "Mein fast perfektes leben" ganz gut. Ist allerdings auch schon eine Weile her.

      Löschen
  6. oh... endlich eine Übereinstimmung. Der Märchenerzähler und Das Mädchen mit den gläsernen Füßen sind auch auf meiner Liste zu finden. Ansonsten sind die Listen heute aber sehr verschieden. Toll...

    LG Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zwei wunderschöne Bücher :-)
      Ich wundere mich auch, wie viele Buchtitel mit M beginnen.

      Löschen
  7. Hallo MacBaylie,

    Meeresblau habe ich auf meinem eReader. Dummerweise habe ich es vergessen auf meine Liste zu setzen. :(

    Aber sie ist dennoch voll geworden. :)

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die eReader Bücher vergesse ich auch immer. Vielleicht denke ich mal dran, wenn es eng wird die 10 voll zubekommen :-)

      Löschen
  8. Morgen MacBaylie,

    ach ich hab ja so viele tolle Bücher auf dem SUB ich sollte mal ein Jahr nichts neues kaufen damit ich auch dazu komme diese zu lesen und da ist Die Mechanik des Herzens auch dabei ;-)

    Mein fast perfektes Leben habe ich auch gelesen ;-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider fehlt die Zeit für all die schönen Bücher :-(

      Löschen
  9. Ein Buch gemeinsam, wie toll ist das denn :-) "Mein fast perfektes Leben" liegt zwar noch auf dem SuB, aber das nicht mehr für all zu lange. Ansonsten sagt mir leider keins deiner Bücher etwas ;-)

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich habe mich auch gewundert. Mal sehen, vielleicht bekommen wir das nächste Woche ja noch besser hin :-)

      Löschen
  10. Hi MacBaylie,
    na, Deine Memoiren wären bestimmt auch interessant :)
    Bei mir hat's auch geklappt diese Woche, aber wir haben kein Buch gemeinsam. Um Britta Strauss schleiche ich aber in letzter Zeit rum und hab jetzt zumindest mal eine Leseprobe auf dem Kindle!!
    LG
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde dir empfehlen das Schleichen mal zu lassen und zuzugreifen - es lohnt sich auf jeden Fall!!! :-)

      Löschen