Donnerstag, 23. Mai 2013

TTT117


Eine Aktion von Alice im Bücherland


Hallo ihr Lieben,
Heute ist ein regnerischer Donnerstag und kalt ist es auch noch :-( Aber dennoch haben es sich 
10 Bücher deren Titel mit einem L beginnen (Der, Die, Das zählt nicht) auf meinem Sofa gemütlich gemacht :-)
Das L war wieder ein Buchstabe mit viel Auswahl. Was mich allerdings ein bisschen wundert - nicht ein Titel beginnt mit "Liebe" obwohl eigentlich viel Liebe in den Büchern drin steckt.






  • Lügnerin - Justine Larbalestier
  • Der letzte Engel - Zoran Drvenkar
  • Lucy's Song - Bjørn Ingvaldsen
  • Lilienblut - Elisabeth Herrmann
  • Leopardenblut - Nalini Singh
  • Das Land der verlorenen Träume - Caragh O'Brien
  • Der letzte Regen - Antonia Michaelis
  • Log Out - Oliver Uschmann/Sylvia Witt
  • Das Lied der Träumerin - Tanya Stewner
  • Libellensommer - Antje Babendererde

Wie sieht es bei euch aus? War das L ein Buchstabe, der eure Listen füllen konnte? Ich bin gespannt, was da wieder alles zum Vorschein kommt.
Das M in der nächsten Woche dürfte ja eigentlich auch kein Problem werden, oder?

Liebe Grüße
MacBaylie


Kommentare:

  1. Hallo MacBaylie,
    auch bei mir hat's diese Woche geklappt, allerdings haben wir gar kein Buch gemeinsam auf der Liste.
    Dafür kann ich vermelden, dass es hier nicht (mehr) regnet - hoffe das bleibt so!! Aber kalt ist es *bibber*
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist für heute leider den ganzen Tag regen angesagt :-(

      Löschen
  2. Hallo MacBaylie,
    ich habe auch 10 Bücher zusammen, aber auch mit Liebe im Titel (:
    Bei uns regnet es momentan nicht, also schicke ich Dir mal ein wenig Sonne (:
    Liebe Grüße
    Anett.
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2013/05/top-ten-thursday-117.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Post ist wiedermal kein Verlass - keine Sonne angekommen. Aber danke für den Versuch :-)

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    auch wenn wir nix gemeinsam haben, 2 deiner benannten Bücher sind bei mir ebenfalls anzutreffen und zwar das Singh-Buch und das O'Brien-Buch ^^ Irgendwie haben die es aber nicht auf die Liste geschafft ^^ Vielleicht haben wir ja nächste Woche was gemeinsam.

    LG Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. M ist ja auch so ein Buchstabe wo alles möglich ist. Bin gespant. Falls ich nicht genug zusammen bekommen sollte, könnte ich ja schnell noch MacBaylies Memoiren schreiben ;-)

      Löschen
  4. Eine sehr schöne Liste hast du da zusammengestellt!
    Respekt, ohne "Liebe" auszukommen - bei mir war sie mit Hauptbestandteil ;)
    Ich denke auch, dass M nächste Woche absolut machbar sein dürfte...
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte eben nur mal kurz nach M Büchern schauen - Sofa schon voll. Also nächste Woche ist schon gesichert :-)

      Löschen
  5. Hey,
    stimmt da haben wir leider nichts gemeinsam, trotzdem eine sehr schöne Bücherauswahl

    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächste Woche haben wir ganz sicher ein Buch gemeinsam :-)

      Löschen
  6. Hey du,

    ohne dich jetzt ärgern zu wollen, aber bei mir scheint die Sonne :-)
    Tolle Bücher die du da hast.

    Der letzte Regen von Antonia Michaelis sieht interessant aus, muss ich mal gleich recherchieren :-)

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier scheint jetzt auch die Sonne :-) Aber kalt ist es :-(
      "Der letzte Regen" habe ich auch noch auf dem SuB liegen :-( Bin einfach noch nicht dazu gekommen - hab's aber auch noch nicht so lange.
      Wenn du dich für Antonia Michaelis interessierst - auf meinem Blog wird es im Juni einen längeren Bericht mit und über sie geben :-)

      Löschen
    2. Ups, nicht im Juni, sondern im Juli - wenn ihr neues Buch "Nashville" erscheint.

      Löschen
  7. Hui, du hast viele mir bekannte Bücher, die ich zwar noch nicht selbst gelesen habe, aber mir durchaus ein Begriff sind. Leopardenblut bekomme ich vielleicht demnächst mal ausgeliehen.
    Schöne Auswahl :)

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Leopardenblut" hat mir auch sehr gut gefallen, aber nach dem zweiten Teil dieser Serie fing es leider schon an langweilig für mich zu werden.

      Löschen
    2. Okay, da bin ich ja mal gespannt, wie es mir so ergeht. (Da ich glücklicherweise die Bücher geliehen kriege, ist das dann aber eher nicht so tragisch für mich :D)

      Liebe Grüße
      Chimiko

      Löschen
  8. Hey,

    Ich liebe Leopardenblut, das Buch hat mir echt gut gefallen :)

    Das Land der verloren Träume kenn ich vom Hören, aber gelesen hab ich es noch nciht ;)

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du noch weitere Teile der Gestaltenwandler Serie gelesen? Ich hatte den Eindruck, im zweiten Teil wiederholt sich schon alles, deshalb habe ich die Serie auch nicht weiter verfolgt :-(

      Löschen
  9. Gemeinsam haben wir dieses Mal nichts auf der Liste, nur im Regal. :)
    "Leopardenblut" und "Libellensommer" liegen noch auf meinem SUB. Von "Der letzte Engel" hat mir die Leseprobe nicht so gefallen. Ich mag es nicht so brutal und spannend.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, so brutal fand ich "Der letzte Engel" jetzt gar nicht, aber ziemlich verwirrend.

      Löschen
  10. Hallo MacBaylie,

    Übereinstummungen habe ich keine gefunden, aber "Leopardenblut" kenne ich. Das Buch habe ich schon gelesen, besitze es jedoch nicht mehr.

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich besitze noch "Eisige Umarmung" von der Serie, aber danach habe ich sie nicht weiter verfolgt. Wenn sich bei zwei Teilen schon so viel wiederholt, vergeht mir irgendwann die Lust.

      Löschen
    2. Mich hat "Leopardenblut" schon nicht wirklich überzeugt, weshalb ich die Serie auch nicht weiter gelesen habe.

      Löschen
  11. Libellensommer habe ich als Hörbuch :)
    Ich hab mir gerade mal durchgelesen worum es bei Lucy`s Song geht, das Buch wandert sofort auf meine Wunschliste und du bist schuld ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, daran lasse ich mir gerne die Schuld geben. :-)

      Löschen