Donnerstag, 25. April 2013

TTT113




Schon wieder Donnerstag :-)

Heute heißt es bei der Aktion von Alice im Buecherland : Zeigt eure Bücher, deren Titel mit H beginnen (Der, Die und Das zählen nicht).

Und so sieht es heute auf meinem Sofa aus.
Eine ziemlich wüste Mischung :-)




  • Halva, meine Süße - Ellen Alpsten
  • Hundert Jahre ungeküsst - Gabriella Engelmann
  • Der Herr der Ringe - J.R.R. Tolkien
  • Der Himmel so fern - Kajsa Ingemarsson
  • Hexendreimaldrei - Claudia Toman
  • Hell's Angels - Hunter S. Thompson
  • Heiraten für Turnschuhträgerinnen - Filippa Bluhm
  • Halbnackte Bauarbeiter - Martina Brandl
  • Halleluja - Johanna Alba & Jan Chorin
  • Höhenrausch - Ildikó von Kürthy

Ohjeh, meine Herr der Ringe Bücher sind glaube ich älter als alle anderen zusammen - wie unschwer zu erkennen ist, haben die schon so einiges mitgemacht ;-)
Das H war jetzt schon gar nicht so leicht, aber beim I nächste Woche sehe ich schwarz.

Liebe Grüße - wir sehen uns nächsten Donnerstag
MacBaylie


Kommentare:

  1. "Hell's Angels" und "Halbnackte Bauarbeiter", interessanter Lesegeschmack. *gg*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)
    Noch jemand, der die uralte grüne HdR-Ausgabe hat!! Das ist auch das einzige Buch, das wir gemeinsam haben, aber Deine Mischung hört sich wirklich interessant an!
    LG
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Also ich habe auch einen Herr der Ringe Schuber aber ich glaube der ist jünger als deiner. Ich habe meinen damals bekommen als der erste Film heraus gekommen ist.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner ist von 1972 da gab es ja gerade mal ein paar Jahre "Farbfernsehen" :-) Von Herr der Ringe Verfilmungen konnte man da nur träumen :-)

      Löschen
  4. coole sache hab schon lange keinen ttt mehr mitgemacht :D
    i find ich aber auch nicht soooo schwer hast du nichts mit ich am anfang oder insurgent fällt mir da auf anhieb ein :D

    LG dreamer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fallen spontan leider nur Titel ein, die ich zwar gelesen aber nicht hier habe - als Film gesehen habe, oder Titel, die ich noch kaufen möchte :-) Brett vorm Kopf, aber bis nächste Woche ist ja noch ein bisschen Zeit :-)

      Löschen
  5. Hallo,
    wir haben kein gemeinsames Buch. Herr der Ringe kenn ich, habs aber nicht in meinem SuB.

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gibt doch mehr H-Titel als angenommen :-)

      Löschen
  6. Halva, meine Süße läuft mir immer wieder über den Weg und ich weiß einfach nicht ob ich es lesen soll. *grml*

    Eine schöne Liste =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat es eigentlich ganz gut gefallen, war mal was völlig anderes :-)

      Löschen
  7. Ah, "Der Himmel so fern" steht noch auf meiner WuLi, da bin ich am Überlegen, ihn irgendwann mal zu kaufen.
    Deine Herr-der-Ringe-Bücher finde ich übrigens total schön ♥

    Viele Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Himmel so fern habe ich leider noch nicht gelesen.

      Man muss nur vorsichtig mit "Herr der Ringe" umgehen - es droht auseinander zu fallen :-(

      Löschen
  8. Ach das H war doch total leicht wenn ich deine Auswahl so ansehe^^
    I..tjoah..da warte ich noch was mein Bücherregal so sagt;)
    Ich habe nichts von deiner Liste hier, aber HdR gelesen.
    lg Aki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Nachhinein ja. Ich hätte sogar noch mehr H-Bücher gehabt :-)

      Löschen
  9. Wie du ja schon gesehen hast, haben wir den "Herr der Ringe" gemeinsam.
    Deine restliche Liste finde ich ziemlich interessant, so vom Aussehen.
    Sehr schöne Auswahl!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag (:
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir einen schönen Tag und viel Sonnenschein, bevor die Kälte wieder über uns hereinbricht :-)

      Löschen
  10. uh, "Herr der Ringe". So langsam wird es wohl wirklich Zeit das ich mir die Bücher mal zur Brust nehme, nachdem ich die Verfilmungen ja sooo liebe.

    Was deine sonstige Auswahl angeht kenne ich leider nur Gabriella Engelmann und Ildikò von Kürthy, aber leider noch nichts von Ihnen gelesen.

    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir und einen sonnigen Freitag.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Filme zu Herr der Ringe sind ja schon genial, aber die Bücher sind natürlich noch intensiver :-)

      Löschen