Donnerstag, 21. März 2013

TTT108


Hallo ihr Lieben,
wie unschwer zu erkennen ist, es ist Donnerstag :-)
Alice im Bücherland ruft wieder auf:
Zeigt eure Bücher, die mit einem C im Titel beginnen 
(Der, Die und Das zählen nicht)

Tja, und was soll ich sagen, dieser doch eigentlich hübsche rundliche Buchstabe hat mir arg zu schaffen gemacht. So wenige Bücher hatte ich noch nie auf meiner Liste :-( obwohl es noch das ein oder andere Buch gibt, welches wenigsten auf meiner Wunschliste steht. Aber das zählt ja nicht.
Damit hier überhaupt etwas erscheint, werde ich sie aber zumindest benennen.


Auf meinem Sofa zu finden:
(leider ohne Foto - funktioniert nicht)

  • Clockwork Angel - Chroniken der Schattenjäger - Cassandra Clare
  • Cassia & Ky - Die Flucht - Ally Condie (Teil 1 im Regal/ 3 fehlt noch)
  • Chucks - Cornelia Travnicek
  • Die Chaos Queen - Janet Evanovich
  • Cara - Gespenstermädchen sind grün - Ralf Leuther

Das waren leider schon alle Bücher, die ich im Moment hier habe


Dann hätte ich noch: 

  • Cinderella Undercover - Gabriella Engelmann (verliehen)
  • Die Chemie des Todes - Simon Beckett (verliehen k.A. an wen)
  • Crossfire 1 - Sylvia Day (Hörbuch)

Auf dem Wunschzettel oder als Film gesehen:

  • Chroniken der Unterwelt - Cassandra Clare (Wunschzettel)
  • Chroniken von Narnia - C.S. Lewis (Film gesehen)

Mit ganz viel gutem Willen könnte man die heutige Aufgabe als erfüllt bewerten ;-)

Nächste Woche mit dem Buchstaben D dürfte es wieder leichter werden.
Obwohl - wenn Der, Die und Das dort auch nicht zählen - hm.. ?

Liebe Grüße und bis nächsten Donnerstag

MacBaylie

Kommentare:

  1. Hallo MacBaylie,
    eine interessante Liste von Dir.
    Ich musste heute eine Serie in Anspruch nehmen, um auf 10 Bücher aus meinem Regal zu kommen.

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schon an anderer Stelle berichtet - diese Serie steht noch auf meinem Wunschzettel :-)

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  2. Ich bleib mir ganz treu: Ich habe nichts von deiner Liste gelesen, wenn ich auch bei manchem überlege, mir es zu kaufen.

    Ja, das mit D und der, die, das habe ich mich auch schon gefragt :D

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Streng genommen dürfte Der, Die und Das ja auch bei D nicht zählen, ne. :-)
      Einen D Titel habe ich ja schon rechts auf meiner Seite, unter Lese ich gerade, stehen ;-) Und Teil 1 davon fängt auch mit D an :-)

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  3. Das war dieses Mal echt eine schwierige Geburt ;)
    "Die Chemie des Todes" habe ich auch in der Liste und von "Cassia & Ky" den ersten Band.
    Mal gucken wie das mit den Artikeln nächste Woche läuft - aber selbst wenn die nicht zählen, dürfte es zu schaffen sein...
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden sehen. :-) Habe mir noch keine Gedanken dazu gemacht, aber ein (bzw 2) Titel, den ich gerade lese ist mir schonmal sicher :-)

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  4. Ich finde es voll lustig, dass einige Autoren, deren Buchtitel mit C anfangen, auch selbst mit C beginnen :) Bei dir fällt das besonders schön auf.
    Gelesen habe ich zwar noch keines der Bücher von deiner Liste, aber erstaunlicher Weise habe ich sie entweder selber auf dem SuB oder schon einmal von ihnen gehört :)
    Liebe Grüße,
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, bei Clockwork Angel ist mir das besonders aufgefallen, deshalb wollte ich das mal speziell herausheben :-)

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  5. Hallo McBaylie,

    ACh Chucks haben wir ja schon mal gemeinsam, echt Mist das du was verliehen hast
    und nicht mehr sagen kannst an wen, ich muss mir das immer aufschreiben da ich es sonst vergessen würde. ;-)
    Aber es stimmt mit Die Chemie des Todes, Cinderella undercover und Crossfire haben wir schon wesentlich mehr gemeinsam.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, dass du mich erst an Chucks erinnert hast - habe es noch schnell hinzugefügt. Wie ich das nur vergessen konnte, wo es mir total gut gefallen hat. Tzzzz.... :-(

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
    2. ach manchmal hat man einfach zu viele Bücher im Kopf oder Regal und dann kann man so was schon übersehen ;-)

      Löschen
  6. Huhu :-)
    Ah, jetzt entdecke ich auch noch Sachen . . . "Cinderella undercover" und "Cassia & Ky" hätte ich auch noch nehmen können . . . dann wäre es nicht ganz so einseitig geworden :-D

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir aber auch so, manche Bücher übersieht man einfach, selbst wenn sie einem richtig gut gefallen haben ;-)

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  7. Ha, jetzt sehe ich gerade, dass ich mit dem Account der Bibliothek geantwortet habe . . . ganz Toll :-) Aber ich muss mich da erst ein bisschen daran gewöhnen. Der Blog war vorher bei Wordpress und nun habe ich ihn auch zu Blogger rübergenommen . . . also das haus für aug und ohr war ich :-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  8. Da haben wir ja einige Bücher gemeinsam auf unserer Liste. Ich war überrascht, dass ich tatsächlich 10 Bücher zusammenbekam.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte diesmal echt Schwierigkeiten.
      Mal sehen, wie es nächste Woche aussieht.

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  9. Hallo Du Nachteule,
    ich wußte gar nicht, dass die Wunschliste mitzählt. ;-)

    Nächstes Mal werde ich aber meine eBooks mit einbeziehen, das ist offenbar erlaubt.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Wunschliste zählt natürlich nicht mit, wäre ja auch doof, ne - aber wie gesagt, ich musste dieses Mal ausnahmsweise ein bisschen tricksen ;-)
      Aber die eBooks sollte man bei einigen Buchstaben auch mal im Auge behalten. Die vergesse ich auch immer. Wer weiß, vielleicht wären es dann ja regulär doch noch 10 Bücher geworden :-)

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  10. hey, wir haben sogar ein Buch doppelt.

    Dann hätte ich ja sogar noch ein Buch mit C gehabt.
    Ally Condie - Die Auswahl - Cassia & Ky

    Keine Ahnung wieso ich das nicht mitgelistet habe - wahrscheinlich weil ich "Die Auswahl" als Titel betrachtet habe und "Cassia & Ky" nur als Beiwerk. Da ist dann wohl wirklich Einfallsreichtum gefragt.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfallsreichtum wird wohl bei vielen Buchtaben noch zur Genüge gefragt sein :-)

      Bei "Cassia & Ky" finde ich das aber in Ordnung. Das ist ja eigentlich der (Über)-Titel der Trilogie. Es werden sicher noch mehrere Trilogien oder Serien auftauchen, die mit mehreren Titeln punkten können.

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen