Donnerstag, 14. März 2013

TTT 107


Es ist Donnerstag und Zeit für den heutigen  


Eine Aktion von Alice im Bücherland

Das heutige Thema:
10 Bücher deren Titel mit einem B beginnen (Der, Die, Das zählt nicht)

Meine Auswahl:



Das Buch von Woophi Goldberg muss ich euch ganz zeigen, das ist total klasse 




  • Boy 7 - Mirjam Mous
  • Bitte zweimal Wolke 7 - Jutta Wilke 
  • Die Bestimmung - Veronica Roth
  • Beastly - Alex Flinn
  • Blood Magic - Tessa Gratton
  • Black Dagger - Bruderkrieg - J.R. Ward
  • Die Blutgabe - Franka Rubus
  • Book - Whoopi Goldberg (amerikanisch :-))
  • Bambi - Walt Disney - Erzählt nach Felix Salten
  • Brief an ein nie geborenes Kind - Oriana Fallaci

Wie ihr wahrscheinlich schon gesehen habt, habe ich es tatsächlich wiedermal geschafft 10 Bücher, deren Titel mit B beginnen, aus meinem Regal zu fischen. Und ich musste auch dieses Mal auswählen, weil sich doch wieder mehr als 10 (B) Titel haben finden lassen. Das hätte ich nicht gedacht. Obwohl, wenn man mal darüber nachdenkt, es gibt doch viele "Blutromane" und ich denke, die werden diese Woche punkten:-)
Ich bin sehr gespannt, wie sich das weiterentwickelt und welcher Buchstabe mich zu Fall bringen wir ;-) 
Wie sieht es bei euch aus?

Viel Spaß mit meiner (B)Auswahl
Liebe Grüße
MacBaylie


Kommentare:

  1. Ich glaube, mich bringt nächste Woche das C zu fall.
    Das Buch von Whoopi Goldberg sieht ja klasse aus.

    Und scheinbar hat jeder die Qual der Wahl... ich hab zu wenig Blutbücher ;)

    Schöne Liste.

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele "Blutbücher" habe ich auch nicht ;-) Aber bei dem Gedanken daran, dachte ich plötzlich, B würde generell gar nicht so schwierig werden :-)

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  2. Eine schöne Auswahl!
    Die Bestimmung, Black Dagger und Bambi habe ich auch noch im Regal, aber die haben es nicht auf meine Liste geschafft ;)

    Mit dem C nächste Woche werde ich auch so Problemchen haben - es sei denn, ich nehme jedes Buch einer Serie *lach*

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde mir deine Liste gleich mal anschauen.
      Das Bambi-Buch ist übrigens schon älter als ich - dass es sowas gibt ;-)

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  3. Hey,
    Beastly und Die Bestimmung hab ich bereits gelesen, waren zwei schöne Bücher ;-)
    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beastly hat mir auch sehr gut gefallen. Die Bestimmung habe ich rausgelegt, damit ich es endlich mal lese. Aber morgen geht's erst mal zu Messe nach Leipzig :-)

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  4. Kann mich Chimiko nur anschließen, das Cover vom Buch von Whoopi Goldberg sieht richtig schau aus :)
    Die Blackdagger-Serie hab ich auch schon oft überlegt anzufangen, aber ich habe derzeit noch so viele (Mini-)Serien nicht beendet, dass ich schon fast gar nicht mehr dazu komme, einzelne Romane zu lesen ^^
    Liebe Grüße,
    Bettina von Sweesomastic :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell? Whoopi whoopt :-)

      Von Black Dagger habe ich nur die ersten 4 Bücher gelesen - ich finde dann wiederholt sich alles irgendwie und mir wurde es zu langweilig. Vielleicht lese ich da irgendwann mal weiter.

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  5. Oh..klasse Bücher.
    Jetzt hab ich schon das zweite Buch entdeckt was ich noch hätte nehmen können und übersehen habe.. Oo
    Von deinen Büchern hab ich aber nur drei gelesen..
    lg Aki

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Auswahl. Ein Buch aus der Bestimmungs-Reihe hat es auch auf meine Liste geschafft. "Beastly" steht noch auf meiner Wunschliste. Von deinen anderen Bücher kenne ich noch nichts.
    LG Marie :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Bestimmung ist bei mir natürlich auch dabei. Von deinen anderen Titeln kenne ich bisher leider keines. Einige Titel sind mir zwar ein Begriff aber gelesen hab ich davon nichts.

    Liebe Grüße,
    tintenmaedchen

    AntwortenLöschen
  8. "Die Bestimmung" und "Beastly" haben wir heute gemeinsam . . . von Blackdagger warten Band 1 und 2 noch auf meinem SuB . . . die sollte ich endlich einmal lesen ;-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen