Donnerstag, 7. März 2013

TTT 106




Hallo liebe Leser,
zum heutigen TTT von Alice im Buecherland stelle ich euch meine Bücher vor, deren Titel mit dem Buchstaben A beginnt (Der, Die Das zählt nicht)
Zu Anfang fielen mir lediglich 4 oder 5 Bücher ein, als ich dann aber mal meine Regale abgegangen bin, hatte ich plötzlich wieder die Qual der Wahl, welches Buch es auf meine Liste schafft. Wiedermal musste ich mich wundern, wie viele Buchtitel mit A beginnen. 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen und vielleicht kennt ja der ein oder andere von euch diese Titel oder hat gar die gleichen Bücher auf seiner Liste wie ich.





  • Anna - Justus Pfaue
  • Apocalypsia - Andreas Izquierdo
  • Ashes 01 - Ilsa J. Bick
  • Die Auswahl - Ally Condie
  • Arthur und die vergessenen Bücher - Gerd Ruebenstrunk
  • Acht Wochen verrückt - Eva Lohmann
  • Das alte Kind - Zoë Beck
  • Die Alchemie der Unsterblichkeit - Kerstin Pflieger
  • Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner - Kerstin Gier
  • Asche und Phönix - Kai Meyer




Kommentare:

  1. Guten Morgen :-)
    Oh, "Anna" ist irgendwo in einer Bananenschachtel auf dem Dachboden . . . ich habe die Weihnachtsserien geliebt :-)
    "Die Auswahl" habe ich irgendwie ganz vergessen . . . und "Ashes" schmort bei mir noch auf dem SuB . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Favola
      Ich mochte diese Serie auch total gerne :-)
      Ashes 01 hatte mir super gut gefallen, Teil zwei musste ich abbrechen und erstmal zurückstellen. Irgendwie kam ich damit gar nicht zurecht.

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  2. Ah, Asche und Phönix habe ich weggelassen, weil ich es erst letzte Woche genutzt habe im TTT :D
    Ansonsten sehr interessante Auswahl, hier hab ich sogar ein, zwei mal ausgeliehen bekommen und gelesen. Wuhu!

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit solch einer Vielfalt hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Schon einige Blogs on und kaum doppelte Einträge.
      Aber als ich gesehen habe, wie viele Bücher da allein schon bei mir so zusammen kommen ... ;-)
      Bin gespannt, ob das nächste Woche bei B auch so fluppt.

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  3. Ah - toll!!! Ich werde mal meine Bücher mit A raussuchen - leider fehlte mir bisher die Zeit :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ani

      Ja, die liebe Zeit - kaum ist sie da, ist sie auch schon wieder weg :-)
      Bin gespannt, was du so alles gefunden hast.

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
    2. Ich hab mittlerweile meine 10 A bücher gefunden!
      Ashes ist ebenfalls auf meiner liste gelandet :)

      Liebe Grüße
      Ani.

      Löschen
  4. Hey... zwei Übereinstimmungen dieses mal :) Na gut ich hab den zweiten Band von Ashes genommen. Ansonsten eine schöne Zusammenstellung. Asche & Phönix möchte ich auch noch lesen. Steht schon auf meiner Wunschliste :)

    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ashes 2 musste ich erstmal zurückstellen. Hatte es zwei Mal angefangen, aber irgendwie hat es mich nicht überzeugen können.
      Asche und Phönix fand ich klasse. War übrigens *Flüsterton an* mein erster Meyer, obwohl ich Arkadien auch noch auf dem SuB habe :-(

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  5. Sehr schöne Liste :) Einige der Bücher habe ich auch auf meinem SuB oder zumindest auf meinem Wunschzettel. Aber ich find's immer zu Schade, dass man immer gar nicht weiß, wann man das alles lesen soll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, wann soll man das alles lesen? Das frage ich mich auch oft.

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  6. ich muss meinen Post noch schreiben, aber wir haben 2 übereinstimmungen ;) Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner und die Auswahl.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beiden Bücher sind glaube ich auch weit verbreitet :-)

      Löschen
  7. Sogar 3 Übereinstimmungen! Tolle Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, 3 Übereinstimmungen ist bisher das Meiste :-)

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  8. Hey,
    ja ich denke mir das Die Auswahl noch öffters auftauchen könnte ;-)
    Aber ACht Wochen verrückt hätte ich auch im Regal gehabt.
    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, es gibt doch eine Menge Bücher, die mit A beginnen. :-)

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  9. Ja, Anna ist so schön,ich habe auch alle drei Bücher.

    Eine schöne Mischung hast Du da diese Woche. Ich bin gespannt, was Du nächste Woche zeigst.

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, auf nächste Woche bin ich auch sehr gespannt. Spontan fällt mir da nicht viel zu ein :-(

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  10. hihi..wie du ja weißt haben wir so gar nix gemeinsam^^
    aber ich sehe da das ein oder andere Buch, das ich gerne noch hätte *g*
    lg Aki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht klappt es ja nächste Woche mit den Gemeinsamkeiten :-)

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen