Donnerstag, 28. Februar 2013

TTT 105




Hallo ihr Lieben,

und schon wieder Donnerstag - die Zeit vergeht einfach wie im Flug.
Das heutige Thema zu Alices Top Ten Thursday lautet:

10 Bücher die ein x,y oder z im Titel oder Namen des Autors haben.

Anfangs dachte ich ja noch, puh, ob ich so viele x,y,oder z wohl finden werde, aber bei genauerem Hinsehen war die Auswahl doch sehr groß :-)

Hier auf meinem Sofa seht ihr meine 10 Bücher



  • Sixteen Moons - Kami Garcia
  • Phoenixfluch - Jennifer Benkau
  • Die Tiefen deines Herzens - Antje Szillat
  • Wir beide, irgendwann - Jay Asher
  • Die Verratenen - Ursula Poznanski
  • Das zerbrochene Fenster - Zoë Beck
  • Darkyn 01 - Lynn Viehl
  • Engel der Nacht - Becca Fitzpatrick
  • Dancing Jax - Robin Jarvis
  • Die Landkarte der Zeit - Félix J. Palma

Es hat mir wie immer Spaß gemacht nach passenden Büchern zu suchen, denn bei dieser Suche findet man doch auch immer mal wieder das ein oder andere Buch, welches vielleicht sonst in Vergessenheit geraten wäre :-)

Das Thema für Donnerstag, den 07.03.2013
10 Bücher deren Titel mit einem A beginnen (Der, Die Das zählt nicht)

Viel Spaß und viele schöne Lesestunden
MacBaylie

Kommentare:

  1. Huhu :-)
    Heute ist alles möglich . . . und JA!, wir haben doch wirklich eine Übereinstimmung! :-D
    "Sixteen Moons" hätte ich auch noch nehmen können .. . und "Engel der Nacht" und "Die Verratenen" liegen noch auf meinem SuB.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Übereinstimmung habe ich auch gerade entdeckt. :-)
      Wie du schon sagst, heute ist alles möglich. Nächte Woche sieht das sicher anders aus.

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  2. Hey... schöne Auswahl :U Nein gemeinsam haben wir wirklich nichts, aber Dancig Jax und wir beide, irgendwann hätte ich auch noch im Regal gehabt.

    LG Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dieser Konstellation gibt es einfach zu viele Möglichkeiten :-) Aber ich finde es schön, auch all die anderen Bücher zu sehen und auch etwas Neues zu entdecken.

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  3. Dancing Jax, das möchte ich auch noch irgendwann mal lesen :) Und natürlich die Landkarte der Zeit ;)
    Ich fand es auch leicht, dieses Mal, es gab so viele Möglichkeiten, dadurch dass Autor und Titel möglich waren...

    Tolles Auswahl, auch wenn ich einiges erstmal nachschauen musste.

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Dancing Jax und Die Landkarte der Zeit haben mir total gut gefallen. Sehr empfehlenswert.
      Aber auch die anderen Bücher kann ich nur empfehlen :-)

      Löschen
  4. Hey,
    eigentlich hätten wir schon was gemeinsam, da ich 3 deiner aufgelisteten Bücher auch im Regal habe und Sixten Moons auf englisch ;-)
    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann mich nur wiederholen. Die Aufgabe, die im ersten Moment schwierig klang, war wohl die Einfachste seit langem - mit Möglichkeiten ohne Ende :-)

      Löschen
  5. Ohooh..schöööne Auswahl..ich hätte gerne die eine Hälfte davon noch für mein Regal^^
    lg Aki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, Bücher kann man nie genug haben :-)

      Löschen
  6. Du has twirklich ne feine Auswahl an Büchern getroffen. Viele davon hätte ich auch gerne irgendwann mal^^
    Aber zumindest Jay Asher haben wir gemeinsam ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein gemeinsames Buch und viel Inspiration :-) So soll es sein.

      Löschen