Donnerstag, 14. Februar 2013

TTT 103

TTT


Hallo ihr Lieben,
nach einer längeren Pause melde ich mich heute wieder zurück zu Alices Top Ten Thursday und ihr könnt wiedermal einen Blick auf mein Sofa werfen.
Zum Thema Liebe und Beziehungen fällt einem die Auswahl zwar nicht wirklich leicht, aber man hat ja wenigstens Auswahl, im Gegensatz zu manchen Länder-Aufgaben :-)





  • Dylan & Gray - Katie Kacvinsky ----- Eine wunderschöne ganz normale Liebesgeschichte, die durch ihre Normalität punktet, denn heutzutage ist normal sein schon wieder außergewöhnlich.
  • Die Tiefen deines Herzens - Antje Szillat ----- Eine wundervoll emotionale Geschichte, die nicht nur in die Tiefen der Herzen geht. Eine Geschichte, die noch lange nachwirkt und die man so schnell nicht vergessen wird.
  • Dark Canopy - Jennifer Benkau ----- Ich kann Dark Canopy eigentlich allen Lesern empfehlen, denn die Geschichte ist so vielfältig, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Eine völlig veränderte Welt, tolle Kampfszenen und eine zarte Liebesgeschichte sind nur ein Bruchteil von dem, was den Leser hier erwartet. Außerdem ist das Buch gerade für den DeLiA-Literaturpreis 2013 nominiert :-)
  • Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner - Kerstin Gier ----- Ich hatte viel Spaß mit dem "Eselchen".Ein Buch das gute Laune macht. Lustig, humorvoll, zauberhaft und mit liebenswerten Charakteren ausgestattet. Das mit seiner Aussage und seinem Schluss, jeden Menschen mindestens einmal im Leben zum Nachdenken anregen wird.
  • In Liebe Brooklyn - Lisa Schroeder ----- Ein wunderbares Buch über Liebe, Leid, Verlust, Schuldgefühle und Hoffnung. Ein Buch, das zeigt, dass es sich lohnt durchzuhalten, auch wenn die Situation unerträglich und aussichtslos erscheint.Das Cover, die Form und das Format sind einfach entzückend.
  • Everlasting - Der mann, der aus der Zeit fiel - Holly-Jane Rahlens ----- Holly-Jane Rahlens hat in ihrer Geschichte, und mit ihrem Schreibstil, eine klasse Mischung an Humor, Spannung, Nähe, Distanz ... hinbekommen.Eine unbedingte Leseempfehlung von mir ... auch denen, die eventuell vom rosa Cover abgeschreckt sind.
  • Meeresblau - Britta Strauss ----- Ich hatte  super viel Freude an dem Buch (mit diesem seltsamen Format stehe ich jedoch immer noch auf Kriegsfuß) und kann es allen, die das Meer, einen wunderschönen Schreibstil, prickelnde Erotik, sarkastische Formulierungen, Humor, Dramatik, die Liebe und das abtauchen in träumerische Tiefen lieben, nur empfehlen.
  • Schattenblüte - Die Verborgenen - Nora Melling ----- Eine sehr emotionale Geschichte in relativ einfacher Schreibweise, die jedoch eine Menge an Tiefgang zu bieten hat. Wer gerne etwas länger nachdenken möchte nachdem er ein Buch beendet hat, macht mit „Schattenblüte“ sicher nichts falsch. 
  • Die verborgene Sprache der Blumen - Vanessa Diffenbaugh ----- Ein tolles Buch für Leser, die auch gerne mal schwierige Charaktere auf ihrem nicht immer schönen Weg begleiten möchten. Berührend. Traurig. Schön.
  • Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick - Jennifer E. Smith ----- Eine bezaubernde Story, die aufzeigt, dass das Leben manchmal viel einfacher sein könnte, wenn man Probleme nicht totschweigen, sondern drüber reden würde. Und, dass man auch mal über seinen Schatten springen muss, um das Licht sehen zu können. Etwas verwirrend finde ich, dass dieses Buch nun einen anderen Titel und ein anderes Cover erhalten soll :-(

Viel Spaß mit meiner kleinen Auswahl. Vielleicht kennt ihr ja einige meiner Bücher, oder wollt sie vielleicht noch kennen lernen?
Das Thema nächste Woche ist BERLIN. Mal sehen, was ich da so zusammenbekomme. *grübel*
Liebe Grüße
MacBaylie













Kommentare:

  1. Hallo McBaylie,
    schön das du dabei bist, mensch die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick ist wirklich ein tolles Buch, sehr gute Auwahl.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat mir auch sehr gut gefallen :-)

      Löschen
  2. Hey,
    die Kommentare müssen von mir freigegeben werden und da ich
    die letzten Tage so selten am PC war hat das ein wenig gedauert.

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr interessante Auswahl, ich kenne nur wenige der Autoren. Sehr inspirierend!

    Da ist meine Liste:
    http://die-linkshaenderin.blogspot.com/2013/02/top-ten-thursday-liebe-romantik-undoder.html

    Viele Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    WOOOOW *-* Du hast meinen Lesegeschmack total getroffen ^^ Bin gleich mal Leserin geworden ;) Werde auf jeden Fall öfter vorbei schauen . Freue mich jetzt schon auf die ganzen Rezension zu denn Büchern !! :) Gute WAAHHHLL *-* Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest ... lauft auch grade ein Gewinnspiel .
    Alles Liebe
    Jenny

    http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich musste gerade schmunzeln, denn deine gelisteten Bücher stehen alle auf meiner Wunschliste, aber bis heute habe ich es nicht geschafft eines davon zu lesen. ^^

    Hier ist meine Liste zum Thema: Klick.

    Liebe Grüße,
    Sweesomastic

    AntwortenLöschen