Donnerstag, 1. November 2012

TTT - Frankreich



Hallo liebe Leser,
trotz Feiertag gibt es heute den neuen Top Ten Thursday.
Mittlerweile wisst ihr sicher alle, dass der TTT eine Aktion von Alice im Bücherland ist.
Heute geht es um Bücher deren Handlung in Frankreich spielt.
Weil Frankreich nicht wirklich zu meinen Lieblingsländern zählt - ich mag allein schon die Sprache nicht - kann ich heute leider nicht mit einer vollzähligen Liste dienen.
(ich bin mir aber sicher, ich habe noch irgendwo ein oder zwei Bücher die in Frankreich spielen, die mir aber gerade nicht einfallen)
Um so gespannter bin ich auf eure Listen :-)






  • Das Blut der Lilie - Jennifer Donnelly
  • Der letzte Zauberlehrling - Gerd Ruebenstrunk
  • Jeden Tag, jede Stunde - Natasa Dragnic´
  • Meto - Das Haus - Yves Grevet
  • Lucy's Song - Bjorn Ingvadsen (SuB)
  • Quelle: Audible
  • Eine Liebe in Paris - Ellen Alpsten (SuB)



  • Das Lächeln der Frauen - Nicolas Barreau (Hörbuch)

Und als letztes habe ich noch:

  • Von der Nacht verzaubert - Amy Plum (ist aber leider unterwegs)




Was ich bei Alice so gesehen habe, kommt Ländertechnisch ja noch so einiges auf und zu, und die unvollständigen Beiträge werden sich sicher häufen, aber nächste Woche ist Deutschland dran. Da dürfte es keine Probleme geben 10 Bücher zu finden - es könnte höchstens an der Auswahl haken :-)

Viel Spaß mit meinen Franzosen
MacBaylie

Kommentare:

  1. Hi,

    ich habe auch keine zehn Bücher zusammen bekommen. Umso mehr freue ich mich auf nächste Woche. Ein paar Bücher spuken mir dazu schon im Kopf. Am besten mache ich mir gleich mal einen Zettel.

    LG

    Convallaria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Deutschland wird bei mir auch definitiv einfacher werden :-)

      Löschen
  2. Hey,

    ich hab das Buch von Nicolas Barreau ja leider noch nicht gelesen, aber schon viel gutes gehört, wenn es mich überzeugt werde ich mir auch Das Lächeln der Frauen besorgen.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Lächeln der Frauen habe ich mir vorlesen lassen :-) War ganz schön. (und das gab es sogar gratis) :-)

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  3. Eine schöne Auswahl hast du zusammen gestellt - wir haben nicht ein Buch gemeinsam, aber auch bei dir fehlt "Das Parfum", das sonst überall vertreten zu sein scheint.

    LG Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liegt vielleicht daran, dass ich eine Parfümallergie habe :-)

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  4. Echt ihr hattet heute Feiertag? Wie gemein, ich musste in die Schule :(
    Deine Auswahl zu den Franzosen ist echt schön. Eine Liebe in Paris ist auch auf meiner Liste zu finden.
    LG Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Feiertag hin oder her, ich habe auch jetzt Nachtdienst :-(

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen