Donnerstag, 11. Oktober 2012

TTT


Hallo ihr lieben Leute,

heute ist wiedermal Top Ten Thursday (Alice im Bücherland)
Das heutige Thema darf sich jeder selber aussuchen. Vielleicht eins der vielen Themen, die schonmal an der Reihe waren, das man aber verpasst hat. Oder vielleicht ein Thema, das einem besonders gut gefallen hat?  Oder etwas komplett Neues? Ganz egal, nur Spaß muss es machen :-)
Ich habe mich daher für:
10 Plätze an denen ich gerne bzw. nicht gerne lese
Ein ähnliches Thema gab es schon mal - aber eben nur ähnlich:
Nr. 27

  1. Am allerliebsten lese ich auf meinem Balkon. Da ist einfach das Licht am besten und alles was man so braucht ist in der Nähe. Schön wären 25 Grad, Schatten, ein leckeres Getränk und ganz viel Zeit. :-)
  2. Die Badewanne dagegen geht gar nicht. Keine Ahnung, aber Bücher und Badewanne passt bei mir einfach nicht.
  3. Super schön finde ich lesen an einem See, Meer oder Fluss - Hauptsache Wasser.
  4. Im Auto kann ich auch nicht lesen. Ich bin eher der Typ: Ichkönntegenausogutselberfahrenbeifahrer :-)
  5. Mit dem Zug fahre ich zwar nicht so oft, aber da finde ich lesen auch sehr schön - wenn der Zug nicht vollkommen überfüllt ist.
  6. Auch wenn es vielleicht seltsam ist, aber ich lese nicht gerne im Bett.
  7. Dafür aber gerne auf dem Sofa in meiner Leseecke :-)
  8. Schwierig finde ich lesen im Bus. Da lasse ich mir lieber was vorlesen (Hörbuch) Busse sind mir einfach zu rappelig und außerdem fahre ich (wenn ich überhaupt mal Bus fahre) nicht so lange Strecken, dass es sich lohnt ein Buch auszupacken.
  9. Total gerne lese ich bei der Arbeit :-) Auch wenn man da oft gestört wird ;-)
  10. Was ich auch gar nicht kann: Lesen auf der Toilette :-)
So, das war mein heutiger TTT
Welches Thema nächste Woche dran sein wird weiß ich leider noch nicht, wird sich aber sicher demnächst auf Alices Seite finden lassen.
Nachtrag:

Das Thema für Donnerstag, den 18.10.2012
Eure 10 Highlights der Buchmesse 2012

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ... die Buchmesse ruft (Highlights sammeln) :-)
Liebe Grüße
MacBaylie



Kommentare:

  1. Hey MacBaylie,

    ein schönes Thema das zwar der Nummer 27 ähnelt aber wie du sagst wirklich anders ist.

    Ja es ist wirklich schade das es nicht klappt, aber nächstes Jahr nehm ich die Zügel selber in die Hand und fahre zur Messe.

    Ich wünsche dir viel Spaß und freue mich auf einen Messebericht.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    ich bin eine absolute Bettleserin, sehr zum Kummer meines Mannes. Tssss, bei lautem Fernseher mit Geflacker kann er einschlafen, bei stetigen Minilicht aber nicht. Da ist doch was faul, oder? ;)
    Auf jeden Fall ein schöner TTT.

    Gruß

    Convallaria

    AntwortenLöschen