Freitag, 5. Oktober 2012

TTT



Hallo liebe Leser
Das heutige (sorry, das gestrige) Thema zur Aktion von Alice im Bücherland lautet:
10 Vorurteile gegen Leser, die Schwachsinn sind.
Darüber, dass Vorurteile generell schwachsinnig sind, müssen wir glaube ich gar nicht diskutieren :-)
Dann versuche ich mal 10 solcher Vorurteile zusammen zubekommen.

  1. Leute (besonders junge Leute) die lesen sind Streber.
  2. Leser sind meistens Stubenhocker.
  3. Leser sind Einsam.
  4. Leser tragen meistens eine Brille.
  5. Leser sind Träumer.
  6. Leser sind Eigenbrötler.
Tja, und nun?
Einige oder vielleicht sogar alle dieser Dinge treffen sicherlich im Laufe der Zeit mal auf jeden zu, aber was sagt uns das? Nix. :-)
Die Menschen verändern sich, Eigenschaften verändern sich,  Einschätzungen verändern sich, Vorurteile verändern sich.
Vielleicht sollte man einfach mal im Hinterkopf behalten, nicht alle Leute über einen Kamm zu scheren, sie nicht in Schubladen stopfen aus denen sie nie wieder raus dürfen, sondern vielleicht ein wenig entspannter mit seinen vorschnellen Meinungen umzugehen :-) 
Leider kann ich mich auch nicht davon freisprechen hin und wieder zu spontan zu urteilen, aber ich gebe mir Mühe, das in Grenzen zu halten.

Schönes Wochenende
MacBaylie

Fast vergessen: Nächste Woche darf jeder ein Thema seiner Wahl in Szene setzen :-)

Kommentare:

  1. Sehr schöne TTT besonders deine Schlußworte haben mir gefallen. Ich bin gespannt welches Thema du nächste Woche wählen wirst

    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm ... darauf bin ich auch schon gespannt - ich habe noch keine Ahnung :-(
      Ich werde mich wohl demnächst mal spontan entspannen und mir was einfallen lassen :-)

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen