Sonntag, 7. Oktober 2012

Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe - E.L. James


Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe 
 E.L. James


Hörbuch-Download
Spieldauer: 17 Stunden und 3 Minuten
Format: Hörbuch-Download
Version: Ungekürzte Ausgabe
Verlag: Der Hörverlag
Audible.de Erscheinungsdatum: 31. August 2012


Gefährlich wie mein Stubentiger :-)



Ich brech‘ zusammen. 
Für diese 17 Stunden und 3 Minuten habe ich sage und schreibe 3 Wochen und 17 Minuten benötigt. Schon nach dem ersten Kapitel musste ich eine längere Pause einlegen, weil mir die ganzen Sätze, Andeutungen, Szenen, Wiederholungen direkt unangenehm aufstießen.
Nie wieder möchte ich von schmollenden, tanzenden, quietschenden inneren Göttinnen hören oder lesen. Auch ein mit Lesebrille ausgestattetes Unterbewusstsein muss ich nicht haben, ebenso wenig wie silberne Krawatten, Reitgerten, dauerrollende Augen, zerkaute Unterlippen oder abgefuckte Schmusekater. 
Ich kapituliere. Teil 3 wird definitiv nicht bei mir einziehen. So viel wirres Zeug, erklärt mit immer gleichen Worten nervt einfach nur noch.

Teil 1 fand ich ja noch relativ spaßig, wenn auch nicht minder nervig. Teil 2 jedoch kann nicht mal mehr von Merete Brettschneider gerettet werden. Sie gibt sich wirklich unglaubliche Mühe, diesen Reiterhof interessant rüberzubringen. Sie lächelt, stöhnt, quietscht, kreischt, aber es hilft alles nichts. Was die Story nicht hergibt kann auch die Sprecherin nicht herausholen.
Dieser Teil war wirklich von A-Z an den Haaren herbeigezogen. Hätte man das nicht anders lösen können als die Protagonisten quasi die Rollen tauschen zu lassen. 
Das unbedarfte Mäuschen wird zur rasenden Sexbestie und der wilde Stier zum bedauernswerten Schmusekaterchen??? Brrrrr. Der arme reiche Christian. Ein Wunder, dass er sich nicht schon vor Jahren mit seinem Charlie Tango in den Tod gestürzt hat.

Und um das wiedergefundene Liebesglück auch mächtig zu boykottieren müssen natürlich rings rum alle anderen richtig böse werden. Gähn ...

Ganz leise aber sehr gefährlich ernst sag ich dann mal, dass diese Trilogie, die ja möglicherweise sogar noch einen weiteren Teil bekommen soll, für mich beendet ist.

Sorry, aber noch mehr Worte möchte ich darüber gar nicht verlieren. 

Die zwei Blümchen sind eigentlich auch nur für die Vorleserin, die sich wirklich ins Zeug gelegt hat.



Bewertung

1 Kommentar:

  1. Ich habe hier überall so schmale Post-Its herumfliegen (in verschiedensten Farben) und dann pappe ich die einfach rein, wenn mir ein schönes Zitat auffällt und ich kann direkt weiter lesen :D

    AntwortenLöschen