Donnerstag, 27. September 2012

TTT



Ganz schnell noch auf den letzten Drücker der TTT
Irgendwie habe ich in letzte Zeit ein Zeitproblem. Immer, wenn ich gerade denke, es geht wieder, kommt wieder was dazwischen. Aber so ist das Leben eben. Immer für Überraschungen gut :-)  

Das heutige Thema von Alices TTT Challenge lautet:
Eure 10 (guten / schlechten) Angewohnheiten (Zwänge) im Bezug auf Bücher

  1. Ich kaufe Bücher weil ich sie jetzt im Moment ganz dringend haben muss. Selbst wenn ich genau weiß, dass ich in nächster Zeit nicht dazu kommen werde sie zu lesen, weil einfach noch zu viel andere Dinge anstehen.
  2. Der Schutzumschlag wird beim lesen immer abgenommen, damit er schön sauber und unbeschädigt bleibt.
  3. Wenn es eben geht kaufe ich Hardcover. Erstens finde ich die schöner und zweitens kann ich die meist besser lesen, da sie etwas größer gedruckt sind. 
  4. Mein Bücherregal ist für die meisten Leute ein totales Chaos. Weil ich leider noch nicht das optimale System für mich gefunden habe, stelle ich öfters alle um - aber ich finde immer alles wieder :-) das ist die Hauptsache.
  5. Neue Bücher, die eingeschweißt sind, bleiben auch meist eingeschweißt, bis ich sie lese. Ganz selten mache ich da mal eine Ausnahme - keine Ahnung warum.
  6. Lesezeichen liegen meistens zu Hause rum, aber nicht in dem Buch, welches ich gerade lese. Glücklicherweise haben die meisten HCs ja Lesebändchen, aber ansonsten nehme ich was ich gerade zu fassen bekomme.
  7. Ich überfliege Klappentexte meist nur, weil ich nicht zu viel von einem Buch im Voraus erfahren will. (Oft hilft es auch, das betreffende Buch erst Monate später zu lesen, da habe ich den Klappentext schon wieder vergessen) :-)
  8. Ich bin ein Cover-Junkie (Manchmal kaufe ich Bücher nur des Covers wegen, ohne den Klappentext zu lesen)
  9. Ich bin ein Titel-Junkie (Manchmal kaufe ich ein Buch nur des Titels wegen, ohne den Klappentext zu lesen)
  10. Ich mag nicht so gerne Serien. Spätestens nach dem 3. Teil langweile ich mich.

Das Thema für Donnerstag, den 04.10.2012 heißt:
10 Vorurteile gegen Leser, die Schwachsinn sind
(Sind Vorurteile nicht generell Schwachsinn???) :-)

Liebe Grüße und schonmal ein schönes Wochenende
MacBaylie


Kommentare:

  1. Die Mehrzahl der "seltsamen" Angewohnheiten trifft auch auf mich zu... die Gene? :D

    AntwortenLöschen
  2. Da haben wir ja schon ein paar Gemeinsamkeiten :-) Wenn ich mir so die anderen TTTs angucke, dann gleicht sich vieles bei uns Leseratten ^^


    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  3. hey,
    wie ich sehe stimme ich dir in vielen Punkten überein und ja stimmt schon die meisten Vorurteile sind schwachsinn ich wollte das eigentlich so nur noch mal richtig verdeutlichen.
    Lg Alice

    AntwortenLöschen
  4. Hi :D
    Wir haben dir einen Award verliehen :D
    http://bookjunkies-rezi.blogspot.co.at/2012/09/viele-neue-awards-d.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen