Donnerstag, 6. September 2012

TTT


TTT


Beim heutigen Top Ten Thrusday, organisiert von Alice , geht es um Liebe, Familie und Freundschaft.

Prinzipiell könnte man ja eine ganze Menge dazuzählen, denn in den meisten Büchern geht es doch um  mindestens eines der Themen. Ich habe versucht Bücher auszuwählen, wo diese Themen in den Vordergrund rücken.
Dazu habe ich folgende Bücher aus meinem Regal gezogen:





  • Nicht weit vom Stamm - Oliver Uschmann
  • Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick - Jennifer E. Smith
  • Das Lied der Träumerin - Tanya Stewner
  • Glückliche Ehe - Rafael Yglesias
  • Sieben Minuten nach Mitternacht - Patrick Ness/Siobhan Dowd
  • Der Duft des Mangobaums - Jan Winter
  • Brief an ein nie geborenes Kind - Oriana Fallaci
  • Chucks - Cornelia Travnicek
  • Mein fast perfektes Leben - Jonathan Tropper
  • Tochter des Nordens - Julia Kröhn

Viel Spaß mit meiner Auswahl :-)


Das Thema nächsten Donnerstag lautet:
10 Bücher, die euch zum Nachdenken gebracht haben.

Liebe Grüße
MacBaylie

Kommentare:

  1. Hey,
    von den Büchern kenne ich diesmal keines. Aber das Cover von "Das Lied der Träumerin" sieht ja toll aus. Hat dir das Buch gefallen?
    Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover verharmlost die Geschichte ein bisschen ... zum Ende hin ist es ziemlich hart.
      Mir hat es sehr gut gefallen!!! :-)

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen
  2. Bei Chucks war ich am überlegen ob ich es auch in den TTT packen soll, hab mich dann aber doch dagegen entschieden.
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  3. ahh ja das lied der träumerin ist echt ein toller beitrag zu der liste :D muss ich schon sagen !!
    lg july :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne von deiner Auswahl leider kein Buch... Ja, der Film basiert auf dem Buch, aber wie es immer so ist, gibt es einige Unterschiede. Ich finde das Buch viel grusliger.
    Bei meiner Auswahl kann ich eigentlich jedes Buch empfehlen, vorallem Beziehungswaise, Coraline (natürlich) und Traumfänger!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Von deinen Büchern habe ich keines gelesen. Ich denke, dass diese Woche allgemein die Listen sehr individuell sein werden.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen