Freitag, 10. Februar 2012

Getaggt





Sarah von Lesen bildet hat mich getaggt und ich versuche mal meine "Pflicht" zu erfüllen ;-)


Wie es funktioniert:

1| Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2| Beantworte die Fragen die dir gestellt worden sind.
3| Tagge anschließend 11 weitere Leute.
4| Gib den Leuten Bescheid die getaggt wurden.
5| Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden. 



Und das sind meine Fragen: 

1. Wie bist du zum Lesen gekommen?
Spontan würde ich sagen durch die Schule ;-) Dann ging es eine lange Zeit nicht, wegen Problemen mit den Augen und nun (hab mir die Augen lasern lassen) geht es endlich wieder. :-) Und das ist sooo schön!

2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Weil die liebe Sarah mir gut zugeredet hat :-)

3. Welches ist dein aktuelles Buch?
Bis eben war es noch "Das Skript" von Arno Strobel. Fange jetzt mit "Ice" von Sarah Beth Durst an.

4. Was wirst du als nächstes Lesen?
Das entscheidet sich spontan.

5. Dein Higlight aus 2011?
"Der Märchenerzähler" von Antonia Michaelis.

6. Auf welche Bücher freust du dich in diesem Jahr?
Ganz dolle auf "Dark Canopy"

7. Das letzte Buch, das in deinem Postkasten lag?
Das Hörbuch von Antje Babendererde "Julischatten"

8. Wie findest du Leserunden?
Klasse. Ich nehme auch an vielen teil.

9. Liest du Querbeet oder nur bestimmte Genres?
Querbeet. Historisches nicht ganz so gerne.

10. Hast du einen Lieblingsautor (Lieblingsautorin)?
Nicht wirklich.

11. Welche Buchverfilmung gefällt dir am besten?
Herr der Ringe


Hier kommen MacBaylies Fragen:

1. Wie viele Bücher besitzt du?
2. Wo liest Du am liebsten?
3. Hast Du ein absolutes Lieblingsbuch?
4. Wie viele Bücher liest Du im Monat?
5. Kaffee oder Tee? Oder beides?
6. Was war bisher dein schönster Urlaubsort?
7.Hast Du Haustiere? Wenn ja, welche?
8. Führst Du Buch über Deine Bücher?
9. Hast Du schon mal ein Buch doppelt gekauft, weil Du vergessen hattest, dass Du es schon besitzt?
10. Gibt es eine Jahreszeit, in der Du besonders viel oder wenig liest?
11. Welches Buch liest Du gerade und welches folgt diesem?



Ich gebe dann mal weiter an :

... doch doch, ich kann bis 11 zählen  ;-)  aber 11 Leute - das war mir einfach zu viel. Tzz... :-)

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Antworten und mit dem beantworten der neuen Fragen.
Liebe Grüße
MacBaylie

Kommentare:

  1. Huhu!
    Ich freue mich natürlich, dass du an mich dabei gedacht hast und deine Fragen finde ich richtig cool, allerdings wurde ich neulich schon einmal getaggt und das habe ich auch nicht weiter gegeben, weil ich dieses "Schneeballsystem" einfach nicht so toll finde. Ich hoffe, dass ist in Ordnung! :)
    Und ich hoffe auch, dass sich der Kommentar dieses Mal nicht wieder von alleine löscht...
    Schönes Wochenende!
    Charlousie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      für mich war das ja nun was ganz Neues und ob ich das so richtig gemacht habe, weiß ich auch nicht wirklich :-)
      Wie Du vielleicht gesehen hast, stehe ich auch nicht so auf die "Schneebälle" deshalb gab es bei mir als kleine Rebellion auch nur 5 Adressen ;-)
      Ich seh' das so: jeder wie er mag.

      Liebe Grüße
      MacBaylie

      Löschen